Kleine Winkelstecker

von tinotier, 05.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. tinotier

    tinotier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.11.09   #1
    Hi, ich suche zur verkabelung meines Boards kleine Winkel Klinkenstecker. Kennt jemand den Stecker rechts auf dem Bild und evtl. wo man ihn kaufen kann (der Laden wo ich ihn gekauft hab existiert nicht mehr), die anderen beiden sind mir zu groß.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß und Dank:)

    Tino
     
  2. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    2.595
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 05.11.09   #2
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    18.11.18
    Beiträge:
    7.339
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    28.268
    Erstellt: 05.11.09   #3
    Die anderen beiden sind die zu groß und trotzdem verbaust du dann Steife und dicke Kabel? Warum nimmst du denn da nicht dünnere, ansonsten bringt dir der vorteil mit dem etwas dünneren Stecker auch nichts: KLICK.

    Und deine Frage: Die bekommt man z.B. bei Conrad kosten dort allerdings ~1€ pro Stück.

    Grüße
     
  4. tinotier

    tinotier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.11.09   #4
    Hi, also genau den rechts bekommt man dort nicht, weder bei conrad noch bei musikding (linker stecker). Problematisch ist nicht das Kabel sondern nur wenn ich z.B. den kleinen rechts im Bild mit einem normalen Neutrik zwischen 2 Effekten einsetze. Die Aussparung hilft mir da ganz gut.

    Und die anderen sind mir halt zu groß.

    Neue Kabel liegen schon bereit ;)
     
  5. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    2.595
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 05.11.09   #5
    Du könntest dir auch mal die George L Kabel anschaun. Die lassen sich auch ohne Löten zusammenbauen. Für alle die, die ihr Board nicht jeden Tag komplett neu anordnen sind die Teile echt super.
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    18.11.18
    Beiträge:
    7.339
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    28.268
    Erstellt: 05.11.09   #6
    Klar gibt's die bei Conrad - Artikelnummer 735949 ...

    Grüße
     
  7. Jakob91

    Jakob91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.09
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    447
    Erstellt: 05.11.09   #7
    Ich hab die auch mal auf Halde bei Conrad gekauft!
     
  8. tinotier

    tinotier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.11.09   #8
    Sieht der bei Conrad auch so von hinten aus? Auf den Bildern kann das schnell mal täuschen und auch die beiden links sind nicht identisch was die Dicke angeht:).

    Der Teufel steckt im Detail *g*
     
  9. with_teeth

    with_teeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    25.12.17
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    205
    Erstellt: 06.11.09   #9
    Also jetzt mal ehrlich... indem du den Stecker rechts benutzt hast du vllt im Vergleich zu denen links, nach 4 Steckern 1mm eingespart :rolleyes:. Die bei Musikding, also auf deinem Bild die Linken, sind ja ich Vergleich zu den normalen Patchkabel schon enorm schmal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das einen soooo grossen Unterschied macht.
     
  10. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    2.595
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 06.11.09   #10
    Sag ich ja. Naja, wenn er es unbedingt braucht.
     
  11. tinotier

    tinotier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 06.11.09   #11

    Oh ja!:o Anscheinend kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber, aber die Teile von Musikding sehen echt wuchtig aus. Bei seiner Gitarre und den Effekten geht man ja auch nur ungern Kompromisse ein und der Rest ist Geschmackssache...wahrscheinlich fern ab jeglicher Vernunft:D.
     
  12. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 06.11.09   #12
    Der gesuchte Stecker ist so bei Conrad zu haben. Der von Musikding ist aber wesentlich stabiler und haltbarer, ernsthafter Ratschlag.
     
Die Seite wird geladen...

mapping