kleinen Finger trainieren

  • Ersteller Les_paul_
  • Erstellt am
L
Les_paul_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.14
Registriert
26.06.11
Beiträge
24
Kekse
0
Guten Morgen,
als ich gestern ganz gemütlich vor mich hin gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass meine linke Hand ja 5 Finger hat, und dass ich bei Lead-Parts mit dem kleinen Finger noch nie gespielt habe, obwohl das garantiert hilfreich wäre, was z.B den Speed angeht.

Kennt ihr Tricks oder Übungen, wie ich den kl. Finger trainieren kann?

Danke, lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Uuuupppssss.........jetzt wo Du es sagst.......ich habe ja auch 5 Finger an der linken Hand.....:rofl:...;)

Scherz beiseite. Kuck bei Google mal unter Macks Fingerübungen. Er ist auch hier im Board vertreten.
Die Fingerübungen sind alle kostenlos. Netter Service von Macks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde ich auch sagen:
Einfach bei allen gängigen Übungen den kleinen Freund auch mitbenutzen:D
Ist wohl wieder anfangs etwas ätzend, da ungewohnt, aber ...es lohnt sich.

Weiß garnicht wie man ohne kleinen Finger spielen kann.
Macht alles doch nur unnötig schwer :redface:
 
Einfach Pentatonik durchspielen, da wird doch der kleine Finger mitgenutzt. Oder mal Powerchords mit Zeigefinger und kleinem Finger spielen.

Oder Rock´n´Rollen: http://www.youtube.com/watch?v=Yp7MExJ454c
 
Hey,
danke erstmal für die schnelle und gute Hilfe.:)

Ich hab mich bei Macks' Übungen mal angemeldet und das gefällt mir gut
und mit den anderen Vorschlägen werde ich mich auch noch beschäftigen.

Danke noch einmal:great:
L_p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben