Kleiner (~15W) Verstärker für Metal / Crossover und Punk

bmob2k
bmob2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.20
Registriert
14.02.08
Beiträge
138
Kekse
77
Heyho!
Ich suche neuerdings einen kleinen Übungsverstärker für meine Musikrichtung. Diese reicht von Sum 41, The Offspring, Danko Jones oder auch mal System of a Down. Eher hauptsächlich verzerrt.

Nun dachte ich an den Roland Cube-15. Der bietet ja Modelle wie Metal oder Metal-Stack. Dieser kostet im moment um die 100€, wie schaut es da mit den Amps von Vox oder Line6 aus? Gibt es dort vergleichbare Modelle mit Modulationen? Preislich würde ich gerne unter 130€ bleiben.

Danke schonmal :)

Mfg
Mob
 
Eigenschaft
 
Also in der Preisklasse is der Cube schone nen Favorit...

Hmm

Nen kleiner MetalAmp mit 15W fällt mir sons auch gar nicht ein...Für mich muss Metal laut sein und HighGain haben...glaube nicht , dass das ein 15W so übewrzeugend leisten kann, wobei der Cube , den du genannt hast sicher eine gute Wahl ist, die hier schon oft diskutiert wurde und dabei immer gut ausgefallen ist^^ ;)
 
Sers

Für das Geld kann man durchaus einen guten Amp bekommen, zumindest einen, bei dem das Preisleistungsverhältnis stimmt. Wenn Roland Cube, dann würde ich dir doch den Micro Cube ans Herz legen, der kann für seine Größe und seinen Preis echt was. Und wenn du zuhause spielst, sollte der ausreichen. Hat auch gute Zerrmodelle und Effekte.

https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

Es gibt vom Konkurrenten auch ein Modell, leider kann ich darüber nichts sagen. Aber der Aufmachung nach müsste er auch in die selbe Richtung gehen.
https://www.thomann.de/de/line6_micro_spider.htm

Und naja.. die paar Watt, die beide bringen, sollten schon reichen fürs Durchschnittszimmer :great:
Vor allem denke ich, dass man mit ihnen schon so den Sound hinbekommt, den du willst. Zwar nicht exakt, aber doch mindestens genausogut wie mit einem 15er in der Preisklasse ;)
 
Dann wäre da noch der Vox AD15VT, der kostet zwar ein bisschen mehr, hat meiner meinung nach aber auch einen besseren klang. Allerdings hat er nicht so viel gain wie der Cube. Für die bands, die du aufgezählt hast, reicht er aber locker aus. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben