kleiner Akustik-Song..

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Moin,
hab da mal wieder was gemacht^^

Mal etwas ruhiger und diesmal ohne irgendwelche Metalparts (das erste mal, dass das bei mir funktioniert hat :D )

Hörts euch mal bitte an und äußert euch :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Breaking The Surface2.gp4
    18,4 KB · Aufrufe: 244
Intro gefällt mir super, sehr schöne Melodie, auch der Übergang zum Verse sitzt.
Vom Chorus hätte ich etwas mehr erwartet, aber das lässt sich durch Gesang schnell vergessen.

Aber dann der 2. Chorus, genau das was ich erwartet habe, diese Steigerung, genau das wollte ich. was ich sau geil fände, wenn dann noch ne E-Gitarre dazu käme & das Schlagzeug noch härter wäre. Vielleicht kann ja jemand ne 2. Version schreiben.

Aber insgesamt ne ziemlich coole Sache!
 
Mein Ziel war es ja absichtlich mal was ohne irgendwelches Metalzeug und E-Gitarren schreiben.. weil das sonst in fast allen meinen Songs so abläuft (also ruhiger anfang, bissl chorus und nochmal verse und so und dann irgendein schneller metalpart als bridge xD)

Von daher find ich passt das so ganz gut und ich hab mein Ziel erfüllt :D

und Danke für's anhören^^
(kann dich grad nicht bewerten, muss erst wieder andere Leute.. xD)
 
dann machst du halt keine "Metal-E-gitarre" dazu sondern einfach eine melodische, leicht verzerrte e-gitarre mit ner schönen melodie a la warmness on the soul von avenged sevenfold. dann verfehlst du dein ziel trotzdem nicht;).
und ansonsten: respekt!
klingt wirklich saugut.
Melodie fehlt aber noch;)
und was hälltst du von einer klavierstimme?

gruß,
Michi
 
Sehr schönes Ding, kann man definitiv so lassen.
Schlagzeug ist nicht ganz so berauschend, könnte etwas mehr die Musik unterstützen, also da ist noch ein bisschen Luft um das ganze noch besser zu machen, ansonsten ists ziemlich cool.
 
Hab mal noch ein wenig an den Drums gebastelt und noch eine Git dazugemacht..
 

Anhänge

  • Breaking The Surface neue drums + egit.gp4
    23,7 KB · Aufrufe: 133
Schon um einiges besser.
Gerade aber im Chorusteil finde ich müssten die Drums mehr machen. Die Gitarre gibt eine so schöne Rhytmusvorlage, mir fehlt etwas, und auch der Teil im Vierten Takt beim Chorus schreit förmlich nach einem richtig dickem Fillin.
Ich hab mal gemacht an was ich dabei so dachte, habs allerdings nur für den ersten Chorus gemacht.

Desweiteren, aber das musst du wissen wie du es siehst, hab ich die Gitarre in Takt 24 leicht verändert weil das was du hattest war halt ein sehr starker Kontrast zum Rhytmus den die Gitarre davor hat.
Wie gesagt, das ist Ansichtssache, mich hat es beim hören etwas gestört.
Am Ende hab ich nochmal was kleines an den Drums geändert, da war der Beckenschlag auf die Viertel einfach zu wenig, dafür dass sich das Lied an der Stelle in einer Art "Finale" entläd bevor es dann das letzte Mal zum Chorus übergeht.

Die E-Gitarre hast du gut eingesetzt.

Und eigentlich ist das Lied richtig gut, vom Aufbau, von den Riffs usw.. Ich wiederhole mich aber ich finds an sich super.

Vielleicht kannst du mit den Änderungen ja irgendwas anfangen.

Gruß
 

Anhänge

  • Breaking The Surface neue drums TROLL.gp4
    24,8 KB · Aufrufe: 120
  • Breaking The Surface neue drums TROLL.gp5
    39,3 KB · Aufrufe: 160
Gefällt mir verdammt gut :D
vorallem Takt 20 ist extrem geil..
Hab das jetzt einfach mal an die anderen Chorusse (?! was ist die Mehrzahl von Chorus? :confused::gruebel: )

Aber kannst die von mir aus sehr gerne auch noch machen.. also falls dir da noch irgendwelche Variationen einfallen^^

Und auch die Bridge ist richtig gut gewurden.. also nochmal Danke^^

Ich nehm mal an du bist auch Drummer..?
Sowas merkt man immer voll an den GP-Tabs..
Bin halt Gitarrist und hab von Schlagzeug nicht so viel Plan :D
 
Ich fand die Drums vorher besser, sind jetzt irgendwie viel zu hektisch.
Auch wenn sie gut sind, das passt nicht zum Lied!
 
Ansichtssache, ich finde zum Beispiel das sie vorher an den anderen Instrumenten vorbei gespielt haben und dass der leicht modifizierte Standardbeat nicht zu der Art von Musik passt.
Im Chorus spielen ja Basstrommel und Snare den Rhytmus den die Gitarre andeuted mit, plus ein paar Variationen mit Open und Closed Hi-Hat was eigentlich in der Mucke nie verkehrt ist.

Bei dem Fill-in vielleicht Geschmackssache, meiner Meinung nach passt es aber weil die Gitarre durch den 16tel Rhytmus da auch eine ziemlich krasse Steigerung drinhat und man die ja durchaus auch auf die Drums übertragen kann.

Zumal die schönen Fills von Macer mit den Snare 16teln + Ghostnotes ja auch vom Gefühl her "hektischer" sind als das was vorher war.

Und wenn man sich rhytmisch auch den Bass anguckt der mit dem Schlagzeug ja die Basis für alles bildet, aber eindeutig rhytmisch anspruchsvoller ist als rumgeachtel, wieso sollte das Drumset da eine Ausnahme darstellen und fern von rhytmischem Anspruch bleiben?
 
Also mir gefällts gut :great:. Vor allem der Chorus ist super. Ich find auch die neuen Drums viel besser und passender, auch die Fillins.
 
Joa wiegesagt.. ich find's so wie's jetzt ist auch WESENTLICH besser als vorher^^

Die Drums waren vorher eben ziemlich monoton und langweilig.. aber jetzt passiert da wenigstens was^^

Ich bin zufrieden :)

Kann euch btw leider nicht bewerten.. muss erstmal wieder andere Leute^^
Aber wenn's wieder geht und ich es nicht vergesse wird das noch nachgeholt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben