Kleiner "AmbientRock" (?) Songschnipsel + Frage bzgl. Mix

von Surf Solar, 14.09.07.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 14.09.07   #1
    Hallo Leute,

    ich hab mich mal wieder an´s Aufnehmen gemacht,
    und wollte euch das nicht vorenthalten, ich weiss bisher noch nicht so richtig in welche Richtung das gehen soll, es ist bisher auch nur knapp eine Minute :D

    Meine erste Frage: Wo würdet ihr (trotz des kurzen Ausschnittes) das Stück einordnen?

    Meine zweite Frage: Wie beurteilt ihr den Mix?

    (Anmerkung: Die Drums werden noch mal komplett verändert, sind mit MIDI Keyboard eingespielt, deshalb untight)

    Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-407766/ui-.mp3.html


    Würde mich freuen wenn ihr mir helft :great:
     
  2. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 15.09.07   #2
    also insegsamt gefällts mir gut auch vom mix her. das einzige was mich stört ist die hohe stimme (ist das ne sitar?) die is mir zu synkopisch. das sträubt sich ein bisschen im gehör.
    ansonsten tolle stimmung!

    PS: kategorie keine Ahnung, Schlagzeug ist so toll!
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 16.09.07   #3
    Das ist keine Sitar, das ist meine Gitarre ;)
    Empfinde das eigentlich nicht als störend, ist aber geschmackssache :)


    Hat sonst noch jemand ne Idee?
     
  4. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 21.09.07   #4
    Gitarrenarbeit ist perfekt, gefällt mir alles sehr gut, fadet wunderschön ein. :)
    Die Drumstimme an sich ist super, auch schön mit Open HiHat so lassen, es passt einfach so gut :) Aber wenn die noch richtig aufgenommen wird muss die Bass und der Bass wie du selber sagst eindeutig tighter daher kommen. Hast du überhaupt einen Bass jetzt in die Aufnahme integriert ich hör hier mit billig Ohrstöpseln, ich kanns gerad net beurteilen, wenn ja - ich würd mir einen leicht druckvollen, prägnanten wünschen :) So dass man ihn raushören kann.
     
  5. dunkelfalke

    dunkelfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    603
    Erstellt: 21.09.07   #5
    ist das ne art postrock?
     
  6. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 21.09.07   #6
    mich störts auch ein wenig. wenn's ein wenig "cleaner" wär, würd es gut passen.

    tolle stimmung, jetzt will ich das ganze lied hören! :D

    und dann wieder zum download freistellen, deine anderen sachen laufen immer wieder in meinem player!
     
  7. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 22.09.07   #7
    Zunächst erstmal danke für die vielen Kommentare, hab schon gedacht es schreibt gar keiner mehr hier rein :o

    Zu den "hohen Tönen", meint ihr damit die Spur, die zum Schluss ausfadet und an einen Synth erinnert? Ich glaube, die schmeiss ich raus, die ist vielleicht doch ein bischen too much..

    Ja, das soll es zumindest irgendwann werden :D
     
  8. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 22.09.07   #8
    bei Sekunde 30 - 31 hört man sie gut. Die Gitarre meinte ich.
    Versuchs doch mal mit Tremolo und clean. so richtig a la Explosions in the sky. :D
     
  9. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 22.09.07   #9
  10. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 22.09.07   #10
    so wie ab 1:00. das glaub ich würd ganz gut passen.
    btw: was für ideen verwirfst denn du? :eek:
     
  11. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 22.09.07   #11
    Okay, ich werd versuchen das so einzubauen :o


    Ja, das frag ich mich auch manchmal :D hab nen ganzen Ordner voll mit solchen "Schnipseln".
    Das sind meist "Fragmente", von denen ich keinen blassen Schimmer hab, wie sie weitergehen sollen.
     
  12. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 25.09.07   #12
    ich sags hier nochmal:

    das stück ist das beste was ich seit langem hier gehört habe! :)
     
Die Seite wird geladen...