Kleiner Amp für wenig Geld?

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
12.11.04
Beiträge
847
Kekse
2.572
Ort
Hamburg
Sorry ich weiß das Ganze wurde schon mindestens 10000x mal durchgearbeitet aber naja hier ist das ganze etwas anders. Ich brauche nen kleinen Amp der möglichst wenig kostet, er muss nur Clean können. Die Klangregelung ist völlig egal (bleibt ehh auf neutral). Ich brauche nämlich nen Amp um ihn irgendwohin mitnehmen zu können, denn die Transportabilität meines Triple XX Halfstacks lässt doch arg zu wünschen übrig. Eigentlich brauche ich nur nen Amp mit FX loop (würde mit meinem GT8 direkt in die Endstufe gehen), er muss also nichmal sonderlich gute Vorstufen Eigenschaften besitzen. Brauche Also nur ne pasabel laute Endstufe und ne Box drinne. Die Lautstärke...naja etwas lautere Zimmerlautstärke. Wäre nicht schlecht. Preislich...60€ vielleicht, gebraucht wäre perfekt (aufm Flohmarkt gibt es einige Sachen im Angebot aber weiss nicht wie die Lautstärke mäßig sind).
 
Eigenschaft
 
Kauf Dir eine aktive PA Box.

60,-?

HAHA
 
Sieh dich doch beim großen T (habs bei musik-serivce leider nicht gefunden) nach den "Marshall ME-2" um. Der kleine hat 2Watt und Der Sound ist auch nicht gerade schlecht :)

ps Der kostet sogar nur 40€ :D
 
Jo das is nich schlecht, wie gesagt brauche das Teil nur im Betrieb mit dem GT-8 für so Keller Jamming Sessions bei Freunden (die auch nur mit nem lütten 15 Watt Transistor Laney aber mit entsprechenden Pedalen (tubemaster etc) aufwarten). Der MG 10 wäre ne Idee, mal gucken ob die Leute von Övermann was in der Größenordnung rumstehen haben ums einfach mal mit der Trete anzuspielen.
 
60 Euro ?
 
Ja weil ich keine Lust habe viel Geld für AMPs auszugeben von denen ich praktisch nur die Enstufe und den Spreaker verwende. Ich weiß, ist nicht gerade das Überbudge aber ich will nicht mehr ausgeben. War auch erstmal nur ne Überlegung da ich bald Abi habe und danach viel viel zeit habe und da wollte ich mal wieder mehr mit Leuten zusammen spielen, da es meist im echt erträglichen Lautstärke Bereich läuft muss die Kiste nich ultra viel power haben. Ich meine 60 war jetzt nur Richtwert, werde bei 20€ mehr keinen Aufstand machen.
 
Hmm, knappes Budget. Du könntest mal einen Blick auf den Orange Crush10 werfen, der klingt clean sehr gut, für HighGain (also alles jenseits von AC/DC) ist er nur bedingt geeignet. Er hat keine FX-Loop, aber AFAIR wird das GT8 eh zwischen Gitarre und Amp gelegt.

Der hier isses, den habe ich im Büro als Übungsamp stehen, klingt wirklich vintagemäßig und gut (für einen 10W-Amp), jedenfalls hängt er in meinen Ohren die kleinen Marshalls, Frontmans, Crates locker ab. Ich habe auch mal ein Review dazu geschrieben hier im Forum.
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Orange-CR-10-Crush-Combo-prx395719321de.aspx

C.
 
roland micro cube verträgt sich zumindest mit meinem zoom g7 unglaublich gut und is gebraucht für 60-70 euro zu haben. kompakter gehts ausserdem schon gar nich mehr. wär vielleicht auch was.
 
Warum schlagt ihr ihm alle kleine Übungsamps vor, wenn er mit dem GT8 schon Vorstufe+Boxenmodelling in hoher Qualität hat?

Da kämen für mich nur aktive Monitorboxen oder eben ein kleines 2.1-System in Frage, klingt in Kombination mit dem GT8 1000x besser und vor allem voller (so ein Minilautsprecher hat nicht gerade den besten Druck) als ein kleiner Brüllwürfel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben