Kleiner Amp für zu Hause gesucht

P
prauni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
172
Kekse
0
Moin,

da ich kein Lust habe mein Laney Röhren Combo andauernd zwischen Proberaum und meiner Wohnung hin und her zu tragen habe ich vor mir einen "kleinen" Amp für zu Hause zu kaufen.
Ein Digitaler Amp wäre da vielleicht nicht schlecht, wie etwa der Line 6 Spider II 112. Könnt ihr mir weitere Amp Modelle nennen die dem Spider ähneln ?
Haupteinsatzgebiet wäre wohl hauptsächlich Heavy/Thrash Metal, Rock - Hard Rock und hier und da mal etwas Blues. Hauptsache aber Thrash Metal so im Stil von Motörhead oder Metallica. Der Amp sollte mindestens 30 W haben.
Preisklasse würde ich so ca bis max 400 € festlegen.

Ich dank euch jetzt schonmal für eure Mühen und sag Tschüß.
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD30_VT.htm

ich denke damit wirst du am meißten freude haben :)
habe das teil selber schon angespielt, klingt unheimlich röhrig und ist flexibel wie nichts anderes. also von jazzchorus-clean bis rectifier-higain hab ich so ziemlich alles hinbekommen :)

außerdem hat er 30watt ausgangsleistung uns ist dazu noch 100€ billiger als du es dir vorgestellt hast, was wilslt du mehr? :redface:
 
Hört sich gut an, zu mindest auf dem Papier. Ich werd ihn mal mit auf meine Liste setzen und zum MusicShop pendeln.

MfG
 
Der roland cube 30 oder 60 wäre auch noch geeignet hat auch modeling und klingt verdammt geil clean und zerre und die effekte sind top nicht viel anders wie beim spider II 112..und der 30 er ist noch günstiger 30 watt passt !!!!!

Der Vox ad 30 vt interesiert mich auch ........
 
BlackZ schrieb:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD30_VT.htm

ich denke damit wirst du am meißten freude haben :)
habe das teil selber schon angespielt, klingt unheimlich röhrig und ist flexibel wie nichts anderes. also von jazzchorus-clean bis rectifier-higain hab ich so ziemlich alles hinbekommen :)

außerdem hat er 30watt ausgangsleistung uns ist dazu noch 100€ billiger als du es dir vorgestellt hast, was wilslt du mehr? :redface:

Hast du den cube 30 auch schon mal gespielt ???Den habe ich und der hat auch soweit alles re-fier und jazzchorus clean.Auuser die röhre in der endstufe fehlt hmm welcher klingt besser deiner meinung ???Falls du ihn gespielt hast ????
 
Ich würde dir den Behringer Vintager GM 110 empfehlen. Den spiel ich
selber. Der Roland Cube klingt zu ''digital''. Ich hab ihn bei thomann ausprobiert
und der Behringer Klang deutlich besser. Wenn du noch Effeckte brauchst
einfach einen digitech RP 100 in den FX Send / FX Return reinstecken und schon hast du einen geilen AMP für nur 215€.

Der Behringer ist eigentlich der nachbau der Tech21 Amps, die trotz Transistor
Technologie sehr nach Röhre Klingen.
http://www.tech21nyc.com/tm30.html (Baugleich mit dem Behringer, sogar ausverkauft)

Und der Behringer Kling auch wie der Tech 21 !!!
Bei Mir zumindest.
Lade dir am besten die soundbeispiele von http://www.tech21nyc.com
runter.
 
BlackZ schrieb:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD30_VT.htm

ich denke damit wirst du am meißten freude haben :)
habe das teil selber schon angespielt, klingt unheimlich röhrig und ist flexibel wie nichts anderes. also von jazzchorus-clean bis rectifier-higain hab ich so ziemlich alles hinbekommen :)

außerdem hat er 30watt ausgangsleistung uns ist dazu noch 100€ billiger als du es dir vorgestellt hast, was wilslt du mehr? :redface:

aber der 15 watt würde doch auch reichen ,oder hat er net so viele funktionen wie der 30 watt?
 
black-skull schrieb:
aber der 15 watt würde doch auch reichen ,oder hat er net so viele funktionen wie der 30 watt?

er wollte aber 30watt, s. erster post :p
 
black-skull schrieb:
stimmt. aber ich hab schon an mich gedacht :D

ich persönlich habe den 30watter getestet. der 15watter sollte allerdings identisch sein ;)
 
Der Roland Cube 30 gefällt mir sehr, den hatte ich schon des Öfteren bei unserem MusicShop angespielt, und der Amp is mit 200€ auch noch unglaublich günstig. Ich finde die Zerre die aus der kleinen Schachtel kommt echt erstaunlich gut.
Danke dass ihr mich daran errinnert habt, den hatte ich schon vollkommen vergessen :)

MfG
 
schau dir mal die crate escalibur serie an die sind ziemlich geil
 
black-skull schrieb:
aber der 15 watt würde doch auch reichen ,oder hat er net so viele funktionen wie der 30 watt?

Beim 30er kann man angeblich die Leistung zwischen 1 und 30 Watt stufenlos einstellen, beim 15er nicht. Was das bei einem Digitalamp bringen soll ist mir unklar. Soweit ich weiß, haben zum Beispiel der Tube20 eine geregelte Endstufe und Boogie Amps die sog. DynaWatt-Schaltung, beides um die Endstufenzerre schon bei kleinen Pegeln zu erreichen. Ich habe mir einen Vox AD30VT bestellt und bin echt gespannt.
 
Auch wenn alle wieder schreinen und behaupten die Dinger sin Schrott...

Sind sie NICHT !! Kauf dir nen Marshall der MG-Serie :D
Die kann ich nur empfehlen... Sind ja nich umsonst die meistverkauften Amps...

-=KDD=-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben