Kleiner Amp gesucht

Yaeon
Yaeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.07
Registriert
13.01.05
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hallo!
Ich suche einen kleinen Amp mit Speaker und ein paar Effekten für meine Klampfe (heißt das dann Combo?). Soll sich gut transportieren lassen und auch auf Batterien laufen, am besten wär n Akku. Hab bei Roland den Micro Cube gefunden-hört sich ganz gut an, sowas in die Richtung, aber ich hab einfach keine Ahnung davon.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben oder auch Erfahrungsberichte? Danke!

Lieben Gruß,
Yaeon
 
Eigenschaft
 
Du weisst, das Batterien und Akku's lange halten, und meistens nur während dem Gig schlapp machen? Also das würd ich mir echt nochmal gut überlegen...:rolleyes:
 
Der Micro Cube ist Spitze als Ü-Amp und für zu Hause.
 
joe-gando schrieb:
Du weisst, das Batterien und Akku's lange halten, und meistens nur während dem Gig schlapp machen? Also das würd ich mir echt nochmal gut überlegen...:rolleyes:

öhm.... wer versucht mit nem batteriegetriebenen mini-amp n gig zu spielen hat sowieso einen an der waffel, batterien hin oder her..... :p

zum thema: der roland micro cube erfülle all deine forderungen und klingt darüber hinaus auch noch sehr gut.
 
Ja eindeutig Micro Cube , klein , effekte , toller sound , gute verarbeitung , batterien Betrieb , Transportabel , ;)
 
von mir auch die zustimmung zum micro cube! ich glaube sonst gibt es auch keinen anderen amp, der deine wünsche so perfekt abdeckt. von marshall gibbet noch einen ohne effekte und so weiter und sonst kann man die alle nicht mit batterien betreiben so weit ich weiß.
wenn dir der kleine nicht gefallen sollte, dann musste wohl doch was ohne batterie nehmen denke ich.

MfG
 
Hi!

Man kann den Microcube sowohl mit Batterien als auch mit einem Netzteil (das im Lieferumfang enthalten ist) betreiben.

Gruß, Stratkatze
 
Also, der Micro-Cube ist wohl der am besten ausgestattete Mini-Amp, allerdings auch der teuerste. - hat natürlich im Gegensatz zu den anderen, die noch so rumschwirren Effekte an Bord. Sonst geht´s ja meist nur noch in die Richtung Overdrive...

Aber, trotz allem, bevor du dich entscheidest, schau doch nochmal unter www.rockinger.com

unter dem Link :
"Gurte, Kabel, Lautsprecher"
"Mini-Amps"

da sind noch einige weitere aufgeführt - gibt also sehr wohl noch einige andere als nur den Micro-Cube und den von Marshall. Abgesehen von denen auf der Rockinger Seite gibt es noch so einen Mini-Amp von Danelectro - von den rate ich allerdings 100%-ig ab, bei dem Teil bekommst du Ohrenschmerzen und mit Batterie säuft der Sound ab, wenn du zuviel Overdrive reinhaust...
 
Klingt der auch mit ner Akkustikgitarre gut?

Weil ich würde gerne einen Amp mit Batterie für Akkustikgitarre (und blues harp) haben, aber ich finde keinen reinen a-gitarren-batterie-amp...
 
der microcube hat einen modus der für reine akustiksounds (ok, eigentlich für mikros, bzw vocals) gedacht ist. ich wette dort kann man auch ne akustikgitarre anschließen...
 
Es gibt sowohl ein Akustik- als auch ein Mikromodel.
Angeblich kann man mit den Mic. auch gut Akustik spielen, keine Ahnung, E.+Mic. klingt nicht gut.
 
wie sieht den das aus, wenn man da gitarre und gesang gleichzeitig( vorher zusammengemischt) drüber laufen lässt, also zb für lagerfeuermusik...
Oder ist das in dem sinne garnicht möglich, da das total beschi**en klingt?
 
müsste man ausprobieren, aber ich glaube es könnte sogar klappen :)
 
Yo! Nach dem ziemlich einstimmigen Feedback werd ichs dann mal mit nem Micro-Cube versuchen.

Danke für die Tips!

Ciao
Yaeon
 
wenn du ne western anschließt, iss halt die frage, ob der cube im clean oder mikrobereich noch wirklich lauter ist... das würde mir ein bisschen sorgen machen.

aber als e-gitarrenamp isser echt geil
 
@Peda:

Öhm, lauter als was?

Ich hab vor meine Western mit Preamp anzustöpseln, das wird doch wohl Lärm machen?? :rolleyes:
 
Da gibts jetzt so nen neuen von Alesis Roadfire. Ist ein bisschen größer als der Microcube und läuft aber auch mit Batterie.
15 Watt, Effekte.
MFG
Simon
PS: www.alesis.de ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben