Kleiner Amp Großes Problem

  • Ersteller Black Raven
  • Erstellt am
Black Raven
Black Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.09
Registriert
03.05.06
Beiträge
37
Kekse
0
Hab ein Behringer V -Tone Gm108 15 Watt Amp, ich möchte ein Metal Effektgerät benutzen.
Meine Frage ist ob es Sinn macht ein Effekt auf so einem kleinem Amp zu benutzen, ein Freund von mir meinte das ein Effektgerät auf einem kleinem Amp sich schlecht anhören würde.
 
Eigenschaft
 
also mein Boss Metal Zone hörte sich damals über den kleinen 15 watt amp richtig geil an, im Gegensatz zu seinem normalsound
 
Besser als mit der Amp Zerre ist es allemal. Und wenn du später mal einen größeren Amp hast, dann kannst die Weiterhin benutzen, also ich würde das machen. Den Unterschied zwischen einem teuren und einem billigen Treter würde man denke ich nicht hören bei dem Amp aber lohnen tut es sich denke ich schon, da du ihn später noch gebrauchen kannst. Guck bei ebay doch einfach mal rein. Marshall Guvnor oder der Jackhammer. Klingen beide gut. Der Digitech Metal Master oder Boss MT-2 sind dafür denke ich auch noch geeignet.
 
sOL1d schrieb:
Und wenn du später mal einen größeren Amp hast, dann kannst die Weiterhin benutzen

Das würde ich so nicht sagen. Zb. der Ibanez Ds-7 klingt an einem Marshall Combo richtig gut, an einem Fender Stack dafür richtig lahm,dumpf ! Aber brauchbar wird der Sound wohl immer bis zu einem bestimmten Grad sein.

Steve
 
Also ich habe ihn an meinem Fender gespielt und er hatte nur Höhen und Tiefen aber keine guten Mitten. Außerdem kratzte er leicht,...weiß nicht mich hat das Gerät nicht überzeugt. Das er nichts taugt nehme ich dann aber wieder zurück ;)
 
Black Raven schrieb:
Hab ein Behringer V -Tone Gm108 15 Watt Amp, ich möchte ein Metal Effektgerät benutzen.
Meine Frage ist ob es Sinn macht ein Effekt auf so einem kleinem Amp zu benutzen, ein Freund von mir meinte das ein Effektgerät auf einem kleinem Amp sich schlecht anhören würde.

.. nicht nur "Hören" --> selbst ausprobieren !

Erst dann kannst Du sagen ob und wie es passt und auch eine Begründung dafür liefern (falls Du irgendwann mal auf so etwas angesprochen wirst).

Und falls es nicht hinhaut, oder bei einem größeren Verstärker später nicht mehr passt, kannst Du Dein Bodentreter ja immer noch weiterverkaufen.

Gruß - Löwe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben