Kleiner Betrugsversuch ;-)

von Ollmann, 14.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ollmann

Ollmann Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.12
    Kekse:
    25
    Erstellt: 14.08.08   #1
    Hallo,

mancher hier kennt mich und weiß dass ich Effektgeräte baue.
    Heute habe ich mal wieder eine eMail aus Brasilien bekommen. Jemand hat ein Effektgerät von mir defekt zurückgeschickt und möchte ein neues haben ;-)
    Die selbe eMail bekam ich vor ca. 2 Jahren... gleiche Postanschrift... aber nur ein anderer Name.

Gruß
    Richard

Hier also was zum amüsieren.

Hello dear fellow, 14.Aug.2008

Are you fine ? Hope so.
    I'm Letícia Wihby and i'm writing worried sick to request your urgent help please. Explaining my trouble: Recently a friend of mine bought to me as birthday's gift the Ollmann Lost Soul Pedal branded-new during his Deutschland working travel. Really great pedal. Well i really don't know what happened but suddenly during a studio jam my pedal simply "died". There's no signal both dry/wet (Clean Signal/Booster-Modes). I replaced the 9v battery but the pedal don't work out. Look around here there's no dealers yours or professional tech support then today 14.Aug.2008 i sent it back to your address by Mail.
    NOW the biggest problem: The TIME ! The mail guy explained to me than my pedal will spend so much time to arrive in DE (Germany) due to Brasil Customs burocracy and laws over imported goods mainly electronics. Listen i'm a broken guitarist and i have no money or credit card or Paypal account to can buy another one. I would like to ask you for a new replacement meanwhile please. I really trust Ollmann Co. and i really hope you can help me asap please and trust me too. I need it urgently back to can work and i really can't be waiting "months" for.
    Anyway i need to ask you some few important favours to prevent Brasil Customs devolution , Confiscation (Seizures) or High taxing tributation over. They're :
    # Please just send the replacemnet by common/normal Mail never by Delivery Companies,
    ## Please if possible put your own name as the Sender and not Ollmann Co. name,
    ### Please if possible put a low value on invoice and customs docs
    I thank you very very much and i'll be waiting for your urgent help.
    Well i sent back the pedal complete, intact to:
    Ollmann Elektronik
    Danzigerstr. 12
    45731 Waltrop
    Deutschland (Germany)

Please register my place :
    Letícia Wihby
    Rua Pe. Anchieta, Número 181 Apartamento 115
    Bairro Centro - Sao Vicente - São Paulo
    Código de Endereçamento Postal 11.310-040
    BRASIL
    Phone # + (55) 13 91384535

Thank you so much. Cheers, Le

2. oldboy

oldboy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 14.08.08   #2
    Ja, das schöne, weite Brasilien, ich bekam vor ca. 14 Tagen eine Mail, da wollte ein Brasilianer 9 Millionen Euro in Deutschland investieren und suchte ein Konto zum "Zwischenparken", bis er eine lohnenswerte Anlage gefunden hat.

Leider gelöscht, Chance vertan :o

3. Ollmann

Ollmann Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.12
    Kekse:
    25
    Erstellt: 14.08.08   #3
    ... den kannste nächstes mal zu mir schicken ... und wir machen halbe/halbe :cool:

4. Easton

Easton Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Kekse:
    2.687
    Erstellt: 14.08.08   #4
    Ich fahr noch in die Schweiz. Soll ich ein Konto für euch einrichten?

5. AgentOrange

AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 14.08.08   #5
    Leute, Off-topic hin oder her - rumgespammt wird hier nicht.

@ritscholo:

Ich verstehe ja schon dass Du dem Forum mit diesem Beitrag eine gewisse Aufheiterung verschaffen willst (ich musste selbst recht herzhaft lachen), allerdings entbehrt das ganze in dieser Form einer gewissen Diskussionsgrundlage.

Sende mir oder einem anderen Mitglied des Moderatorenteams vielleicht einen neuen Threadtitel zu um das ganze offener für andere zu gestalten, damit diese vielleicht auch ihre Erfahrungen in dieser Hinsicht teilen können. Solange bleibt dieser Thread erstmal geschlossen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.