Kleiner Finger haut immer ab, was hilft?

  • Ersteller jonseredjoe
  • Erstellt am
J
jonseredjoe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
10.02.12
Beiträge
86
Kekse
0
Hi, wenn ich eine Single Note Run spiele, über mehrere Bünde hat, in dem auch der kleine Finger zum Einsatz kommt, dann hebt sich dieser immer recht weit vom Griffbrett ab, die anderen machen das nicht. Da ich dann einen weiteren Weg habe, komme ich bei schnellen Sachen oft nicht schnell genug mit dem kleinen Finger zum Bund. Ist ja ne reine Gehirnsache. Ich hab mich schon echt drauf konzentriert, aber das klappt nicht wirklich. Was hilft? Finger festbinden?

Gruß Joe
 
Eigenschaft
 
So langsam spielen, dass du es kontrollieren kannst.
 
Das Problem hab ich auch aktuell bei einem Song, das der kleine Finger immer nich das macht was er soll, da hilft wohl wirklich nur konzentriertes langsames üben.
 
Oder so schnell spielen, das er gar keine Zeit zum Abheben hat, ne , denke langsam ist das richtige Mitetel, auf Youtube gibts ein Video von Justin , der zeigt das ganz gut, danke!

Gruß Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben