Kleiner Gesangstest: Kritik bitte

Bregi
Bregi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.08
Registriert
18.05.05
Beiträge
109
Kekse
0
Ich habe den Anfang von Lost in Hollywood gespilelt und gesungen.
Hbae es mit 2 Spuren gemacht.
Die Quali ist nicht gut..
Denkt ihr mit meiner Stimme könnte ich die Background Vocals übernehmen oder sollte ich es lieber sein lassen?

http://s42.yousendit.com/d.aspx?id=189XRTH4J5EWE081B95U4GQEJ0


mfg Bregi
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Original nicht. Ich höre fast nur Rauschen, etwas Gitarre und ein winziges bißchen Gesang. Ich höre einige richtige und einige falsche Töne. Ob Du mit Deiner Stimme Background singen kannst: man kann mit jeder Stimme singen, das ist nicht das Problem.
Für mich dieses File auf Grund der Qualität nicht bewertbar.

Wenn Du in einer Band Backings singen willst, sind ganz andere Qualitäten gefragt: Phrasierung, Genauigkeit, die Fähigkeit, eine zweite Stimme zu finden. Und vor allem musst Du lauter sein. Wie leise, soll die Band den spielen, dass man Dich da heraus hören soll? Welche Besetzung? Gegen ein Schlagzeug, zwei Gitarren und Bass wirst Du Dich damit nie durchsetzen können.

Das Ganze ist keine Kritik an Deinem Gesang. Den lasse ich erstmal auch aufgrund der Quali außen vor. Doch Dein File passt nicht zu Deiner Fragestellung. Wenn Du Backings singen willst, schlage ich Dir Folgendes vor:

Du hast ja scheinbar zwei Spuren zur Verfügung. Sing auf beide und lass die Gitarre weg. Auf der einen die Leadstimme, auf der anderen die Backings oder ne zweite Stimme.
 
Das problem ist das ich kein Mik habe, sondern nur Kopfhörer und deshalb sit es so leise..
werd aber nächstens für ein Mik schuanen.
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben