kleiner Lovesong-Schmachtfetzen

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo!
Einen Song will ich dann noch abschließend hier vorstellen.
Nach einer längeren (und noch nicht ganz bewältigten) Erkrankung, kann ich an manchen Tagen fast wieder auf altem Stand intonieren, aber das volle Volumen bekomme ich noch nicht hin.
Um das ein wenig zu kompensieren habe ich im Chorus einen Chor zur Unterstützung herangezogen. Das ist ein VSTi mit Wordbuilder, also ein virtueller Chor, dem ich Worte in den Mund legen kann (super Sache) und dezent drunter gelegt. Das macht den Song sehr schön groß (gut zu hören bei 2:07, nachdem er zunehmend kleiner wurde und zerfaserte im Wechselspiel von A-Gitte und Klavier) Und auch im Chorus noch eine zweite Stimme eingesungen.
Also, keine Zurückhaltung mit Kritik und vielleicht auch etwas Spaß beim Reinhören :great:
https://soundcloud.com/mjmueler/the-pilgrimage
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein weiterer typischer "Müller" unverkennbar ob Struktur, Gesangsführung und Songaufbau, kein Schmachtfetzen (in abwertenden Sinn), sondern eine schöne countryaffine Nummer, wie immer perfekt produziert.
Winzige Auffälligkeit: Sologitarre ab 1.10 etwas zu leise (oder Piano zu laut).
Tolle Nummer, danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super!
Gefällt mir gut!
Lediglich die höchste Passage in der zweiten Hälfte find ich nicht ganz so gut gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben