Kleiner Midi-Footswitch/Exp.-Pedal (für Ampmodelling-Software)

von buesing_de, 15.05.08.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 15.05.08   #1
    Moin zusammen!

    In meinem echten Setup habe ich u. a. ein Morley Tremonti Powerwah, das ich mit wachsender Begeisterung einsetze.

    Zuhause und für Recordings vertraue ich auf Revalver und neuerdings auch Amplitube Metal. Beide habe u. a. auch virtuelle Wahpedals, die ich per Maus beim Spielen aber nicht so dolle bedienen kann :rolleyes:

    Ich suche daher ein kleines Midipedal, eigentlich würde schon ein Midi-Expressionpedal reichen (falls es sowas gibt), meinetwegen können auch noch 1-2 Fussschalter dabei sein. Den Behringer FCB1010 kenne ich, ist mir aber zu überdimensioniert, zumal ich für den Preis schon 2 Standard Morley-Power Wahs bekommen könnte...

    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 15.05.08   #2
    Ein gebrauchtes Digitech COntrol8 sollte guenstig zu haben sein.
     
  3. buesing_de

    buesing_de Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 16.05.08   #3
    Ich habe noch was anderes gefunden - fast zu schön (und günstig), um wahr zu sein: das EX-P von M-Audio

    Soll lt. M-Audio (die über Nach geantwortet haben!) funktionieren und kostet <40,- € :)
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 16.05.08   #4
    Fuer das Pedal benoetigst du am Geraet einen entsprechenden Input fuer ein Expressionpedal (oder eben am MIDI-Board).
     
Die Seite wird geladen...

mapping