kleiner Midicontroller

von Franky Four Fingers, 01.11.05.

  1. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.11.05   #1
    moin... ich war gerad bei Music-Town auf der Suche nach einem Midicontroller... ich brauche einen möglichst kleinen Controller mit einem Expression-Pedal... bin dabei auf den Line6 FBV Express gestoßen...

    http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=7497176341&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=E-Gitarren+Abteilung,+Effekte+und+Tools,+Line+6&artnr=4941&pn=60&partnr=07.103.00546

    da ich im Netz irgendwie nichts finde und der scheinbar neu ist, kann mir jemand sagen ob man den auch mit Nicht-Line6-Produkten (in meinem Fall Tech21 PSA-1 und G-Major) benutzen kann??? bzw. habt ihr andere Empfehlungen?? möchte nicht so ein Monstrum wie den FCB1010 oder so...
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 01.11.05   #2
    ich kann da nirgens rauslesen, dass das gerät ein midi-controler ist.
    klick dich da mal durch. http://www.line6.com/footcontrollers/

    also das teil ist auch nicht mit allen line6 geräten kompatibel. die stromversorgung erfolg über ein rj45-kabel (line6typisch)... du wirst dich nach was anderm umsehen müssen...
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.11.05   #3
    Das ist kein MIDI-Controller, bzw. es funktioniert eben nur mit Line6 Produkten.


    Eine "kleine" Moeglichkeit waere das Rocktron MIDI XChange, da kannst du 2 Expressionpedale anschliessen, oder das Digitech COntrol8.
     
  4. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.11.05   #4
    mh ich habs geahnt... dabei wäre der eigentlich perfekt... möchte halt ne All-In-One-Lösung... also nichts zusätzlich anschließen... dann könnt ich ja gleich bei meinem GT-3 als Midi-Controller bleiben... ich wollte halt nur 2 oder 3 Taster und nen Expression-Pedal... also optisch so wie der Line6... scheinbar gibs sowas nich...
     
  5. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.11.05   #5
    ok hab mich nochmal belesen... wie mir scheint is die Variante Rocktron Midi-Xchange + Rocktron Hex garnich mal so schlecht... kompakter scheint es nichtmehr zu gehen... robust sehen die auch aus...
     
Die Seite wird geladen...

mapping