Kleiner Multitracker mit separater Wiedergabe über Kopfhörer

  • Ersteller grenzhm
  • Erstellt am
G
grenzhm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.13
Registriert
06.07.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

gibt es einen kleinen Multiracker mit separatem Kopfhörerausgang, der über den Kopfhörerausgang zusätzlich zum Master eine weitere Spur ausgeben kann? Sinn ist die Nutzung als Backing-Medium für Teilplaybacks mit zusätzlicher Klickspur für den Drummer. Der Zoom R8 soll das angeblich machen. Kann das jemand bestätigen?

Schön wäre es, wenn das Gerät auch direkt MP3 abspielen kann, aber kein Muss.

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Ich wieß jetzt nicht Genau was du meinst aber der Zoom hat 2 Ausgänge für Anschluss an Boxen bzw. PA und den Kopfhörer out der sich in der Lautstärke seperat regeln lässt. Und mann kan eben Auswählen welche der 8 Spuren in Welcher Lautstkärke wiedergegeben wird. Wenn du einen Track auf die Masterspur Rutest (Hoffe das ist richtig ausgedrückt) bzw einen Mix auf diese Erstellst kannst du natürlich wenn du die Masterspur wiedergibst Nach belieben eine der anderen 8 Spuren Live dazu mischen.

Den Progamierbaren klick des Gerätes kannst du aber tazächlich so einstellen das er nur auf die Kopfhörer geht. Aber du kannst glaub ich nur je eine Klick spur Pro projekt bauen also müsste man für jeden Song das Projekt wechseln.
MP3 Spielt nicht ab. Dafür hatte ich noch keine WAV kompatibilitäts problehme.
Auf jeden Teil ist bas R8 ein Tolles teil. Ich nutze es aber nur zum Recorden und nicht Live also ka wie Praktich es auf der Bühne ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben