Kleiner Riss unter der Einsteckbuchse an Gitarre

  • Ersteller Beefinitup
  • Erstellt am
Beefinitup
Beefinitup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.15
Registriert
06.03.11
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo
Beim inspizieren meiner nagelneuen Höfner Verythin Spezial entdeckte ich einen kleinen Riss unter der Einsteckbuchse für das Gitarrenkabel.
Den Riss sieht man weil er nicht ganz unter der Unterlegscheibe versteckt ist.
Siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=uwaLKsDdk6A
(Sry für die schlechte Aufnahme vom Handy)
Da die Gitarre sonst gut klingt und auch sehr gut bespielbar ist,frage ich mich ob ich dieses Makel in kauf nehmen muss oder sollte oder die Gitarre (was ich ungerne machen würde) Return to Sender...Da der Riss größer werden könnte ?:gruebel::confused:

Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn du sie von einem Händler hast, dann wieder zurück damit. Wenn du sie neu kaufst, dann hast du ein Recht auf ein unversehrtes Instrument.
Oder aber du gehst zum Händler und schaust, dass du den Preis noch runterhandeln kannst.
Grüße,
Fabi
 
Ja da hast du Recht ,sie ist auch vom Händler.(Schmidt 33 Tage Rückgabeusw...)
Die Frage ist ob schonmal jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und ob der Riss sich weiterentwickelt.
Da ich die Gitarre schon ganz gerne behalten würde.
Ich finde es jetzt als Makel nicht so schlimm und kann darüber hinwegsehen.
was mir Sorge macht ist ,wiegesagt das der Riss größer werden könnte.

Ich habe natürlich die Schrauben und Mutter mal abgemacht und da mal genau drunter geschaut:D
ober der Erbauer da 3-5 Pils drinhatte weil das Loch ist auch nicht Rund (siehe Foto)
und ja sieht ein bischen wie ausgefranst aus.:rofl:

Es ist sonst aber eine Gute bis sehr gute Hollowbody Gitarre,der man allerdings die Handarbeit mit kleinen bis sehr kleinen Fehlern ansihet.wenn man allerdings sehr genau hinguckt;)
 

Anhänge

  • P180511_16.27_[01].jpg
    P180511_16.27_[01].jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 202
Auf dem Photo sieht man leider nix. Ist denn der Riss im Lack oder direkt im Holz?
Grüße,
Fabi
 
Hab leider kein besseres Foto parat,hier ist noch ein anderes Foto,der Riss ist neben dem Loch etwa auf Stellung 8.00 Uhr und sieht aus wie ein dünner schwarzer Strich oder eines feinen Fadens ,die länge beträgt etwa 7 mm und ist in beidem,also Lack und Holz.
Es könnte allerdings auch ein feiner Schnitt sein.Etwa beim sägen des Loches passiert ...da die Maserung des Holzes nicht dort liegt wo eben der Riss/Schnitt ist.:confused:

:gruebel:
 

Anhänge

  • P180511_16.29.jpg
    P180511_16.29.jpg
    200 KB · Aufrufe: 192
So nachdem ich jetzt die Schraube und Mutter nochmal entfernt habe,habe ich mir das Holz nochmal ganz genau angeschaut..(Taschenlampe reingeleuchtet),habe dann am Holz nix gesehen.
Ist also nur ein kleiner Lackdefekt.
Wobei ich mich Frage wie so etwas passieren kann ?:gruebel:

jetzt muss ich nur noch die Windung wieder aus dem Loch rauskriegen,das Ding ist mir gerade mal im Korpus verschwunden :rofl:;)
 
Wenns nur nen kleiner Lackkratzer ist, dann ists eigentlich nicht so schlimm. Vor allem wenn er nicht bis aufs Holz durchgeht.
Da wird dann wohl einer von den Arbeitern mit irgendwas gegengestoßen sein und bei der Endkontrolle wurde es einfach übersehen. Kann ja mal vorkommen.
Wenn du damit leben kannst, dann ist es doch in Ordnung. Allerdings würd ich dann trotzdem mal beim Händler nachfragen, ob die dann beim Preis noch was machen können. Ist ja schließlich ein Defekt.
Grüße,
Fabi
 
Jo,danke nochmal Fabi !:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben