Kleiner Röhrencombo mit super Ledsound

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Baretta
Baretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
270
Kekse
21
Ort
Hessen
hat jemand ne idee fürnen kleinen Röhrencombo, der super geilen Röhren-Leadsound hat und zum Shredden geeignet ist? So für ne Jamsession , in die eine Hand den Gitarrenkoffer, in die andere den Amp, und dann ab in die S-Bahn ... jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Laney LC-15
 
Da würde ich einen Engl Thunder empfehlen. Oder alternativ ein VOX AD, wenn's kein richtiger Röhrenamp sein muss.
 
Peavey XXX 40 mit parametrischem EQ oder auch ohne :great:
 
Für die Zwecke habe ich mir damals 'nen Mesa Boogie Studio .22 gekauft ... :p

Alternative wäre heutzutage ein Peavey Classic 30!
Allerdings musst Du bei beiden Amps schon knapp 17 kg schleppen, der Laney LC-15 bring nur 10 kg auf die Waage ...
 
ENGL Screamer oder Thunder singen so, wie das sein muss...

Für Blues oder gemäßigteren Rock auch den Peavey Classic mal anschauen...
 
saTa schrieb:
ENGL Screamer oder Thunder singen so, wie das sein muss...

Für Blues oder gemäßigteren Rock auch den Peavey Classic mal anschauen...


Naja aber klein würd ich die nicht gerade nennen, jedenfalls nicht was das Gewicht angeht...hat man ganz schön zu schleppen an den Dingern, wenn ich erstmal nen Screamer mein Eigen nenn will ich den nicht ständig durch die Gegend schleppen. War ja schon Im Musikladen kein Zuckerschlecken das Ding in den Test-Raum zu bugsieren, und dann auch noch mit Gitarre...ich weiss nicht, ich hatte das so verstanden das Baretta was kleineres sucht oder irr ich mich?

gruß
willow
 
Röhrenamps wiegen nunmal :)
 
Martin E. schrieb:
Für die Zwecke habe ich mir damals 'nen Mesa Boogie Studio .22 gekauft ... :p

Alternative wäre heutzutage ein Peavey Classic 30!
Allerdings musst Du bei beiden Amps schon knapp 17 kg schleppen, der Laney LC-15 bring nur 10 kg auf die Waage ...

glaub mir wenn ich sage, der Peavey Classic 30 eignet sich nicht zum Shredden
 
Mit nem treter müsste der sich doch eignen oder?
 
tjo, aber da kann man sich doch gleich nen screamer oder so kaufen wo man sich kein pedal extra kaufen muss.

Ich find die leute komisch die sich einen amp kaufen, und sofort wissen dass sie, um den sound so zu bekommen den sie wollen 3 effekte kaufen müssen..
imo schwachsinn, lieber gleich einen kaufen der einem zusagt!
 
jo genau ich will am liebsten nen reinrassigen 1-kanäler er mir nur einen (aber dafür eben geilen) sound gibt. laney is schon geil. vollröhre muss shcon sien, soll halt wirklich klein sein, dass man den locker mit einer hand tragen kann ....sone art micro cube als röhren amp ... :D
 
Dann kann ich meine Empfehlung nur nochmal wiederholen - der LC15 wäre dann für Deine Anforderungen erste Wahl. Der Witz an dem ist, man kann ihn auch über ne 4x12er spielen, dann bringt das kleine Ding sogar noch richtig Druck! :great:
Außerdem ist es ein reinrassiger Einkanaler, ist kompakt und wiegt nicht zu viel.
 
ok, ich habs zwar nie angespielt, aber ich habs grad im neuen epiphone katalog gesehen:
p32223d.jpg

ich finde er sieht sehr interessant aus und laut katalog kostet er nur 173€ 5 Watt Röhrenleistung. Vom Sound her kannst du ja wenn du es härter macht EH oder Svetlanas einbauen.
der "große bruder"
p32224d.jpg

Hat auch noch hall und einige einstellungen mehr - kostet laut katalog 313€
 
hm..ich kann mir nicht vorstellen, das epiphone amps bauen würden, die zum shredden tauglich sind, das ding sieht auch eher mehr nach som vintageding aus. wo gibts denn diesen laney und was kostet der ?
 
Ich denk auch mal, dass die Epis eher in Richtung Vintage gehen.

Den LC-15 gibt´s z.B. bei Musik-Schmidt in Frankfurt - guckst Du hier:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=4348

Der normale LC-15 liegt bei 299,00 € (was ich für nen absoluten Top-Preis halte für nen Vollröhren Combo) und der LC-15R mit Hall bei 339,00 €...aber wer braucht schon Hall? :D

Test ihn doch einfach mal an, Du wirst begeistert sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben