Kleiner Speaker + Frequenzweiche/Hochtöner in SB-Box

von Elma, 27.11.06.

  1. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 27.11.06   #1
    Hallo

    ich habe vor meine selbstbaubox mit einem kleinen zusätzlichen speaker auszurüsten...

    derzeit drin ist ein eminence gamma10 und ein delta LF12

    die beiden ergänzen sich prima, die box macht druck und hat einen schönen rockigen sound...nur will ich jetzt vll ein paar mehr höhen, v.a. fürs slappen...

    was hab ich für möglichkeiten?
    ein horn? kleinen Speaker (Emi alpha6) ? und wie wird der dann verbaut? extra (kleine) Kammer? mit einer Frequenzweiche? wo krieg ich sowas her, eine weiche die möglichst viel aushält?

    fragen über fragen...
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 28.11.06   #2
    http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_pa.htm

    18sound 6ND410 (6") in eine kleine Kammer. Das ist natürlich ein teure Variante. Ob der Alpha6 die richtigen
    "Brillianzen" zum slappen hervorbringt -> Weis ich nicht. Da ist ein Horn evtl. besser. OHNE GEWÄHR :)
    Ein Horn braucht keine Kammer.
    Auf der Page findest du alles was du brauchst.
    Auch Weichen und Weichenrechner.
     
Die Seite wird geladen...

mapping