Kleiner Test Metal :-)

  • Ersteller Hagon2704
  • Erstellt am
H
Hagon2704
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Registriert
22.09.03
Beiträge
16
Kekse
3
Ort
Saarland/Altenkessel
Hi,

Hät mal gern von aussenstehenden bisschen Kritik zu meinem Song
Er ist in der Anfangsphase. Gitarre selber eingespielt, Drums mit Ezdrummer gebastelt da ich kein Mikroset für mein Schlagzeug hab.

Bisschen hilfe wäre mir auch recht. Ideen oder sonstiges :great:

Kann die Datei leider nicht hier hochladen deswegen myspace sorry
Test Metal heißt der Song

http://www.myspace.com/thedark2704
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall die Gitarre mindestens zweimal einspielen und nach links/rechts pannen. ;)
 
Danke! :)

Füllt das dann mehr aus wenn ich links/rechts pan mache?

Sonst noch tips oder so?
 
Ja; eine Aufteilung der Instrumente im Panorama ist ganz wichtig.

Stell dir einfach vor, wie es bei einer Band aussieht...da steht ein Gitarrist links, einer rechts, Schlagzeug ist meist in der Mitte.

EZ Drummer pannt das Drumset automatisch, die Becken und Toms sind also im Panorama verteilt.

Wenn du mal einen Bass einspielst, kannst du den auch in der Mitte lassen.

Aber wie gesagt: spiel auf jeden Fall mindestens zwei Gitarrenspuren ein und panne sie links/rechts.

Beim Schlagzeug kommt immer wieder so ein kurzer Tomlauf (das erste mal bei ca. 00:22), da scheint es zu übersteuern...klingt auf jeden Fall ziemlich komisch.
Vielleicht während diesem Tomlauf die Bassdrum weglassen.

Du kannst dich auf jeden Fall mal hier im Forum in der "Recording"-Sektion umschauen...da gibt es reichlich Tipps bzgl. Aufnehmen/Mischen.
 
Sorry für OT: Was spricht dagegen die gleiche Gitarrenspur zweimal zu verwenden, eine links und eine rechts?
 
Dann fällt der "Doppeleffekt" weg. ;)

Niemad kann zweimal exakt das genau gleiche spielen...und die kleinen Unterschiede der beiden Spuren ergeben dann diesen Effekt; es klingt "fetter", besser.

Wie gesagt, man könnte auch für jede Seite mehrere Spuren einspielen und diese dann z.B. übereinanderlegen.

Kopiert man eine Spure einfach nur und legt sie über eine andere, so macht man nichts anderes als die Lautstärke raufzudrehen.
 
Ah, danke, klingt einleuchtend! :)
 
danke für die antworten :)
ist escht hilfreich...
hab noch nicht so viel erfahrung im recording...diesen tomlauf den du angesprochen hast hab ich einfach über die eigentliche drumspur drübergezogen.....wollt einfach wissen wie das klingt. und es übersteuert ein wenig das stimmt.

Leider fehlen mir noch die ideen für songs und so weiter. Wie macht ihr das denn? wie kommt ihr auf ideen?

Mfg

Sascha
 
Naja...kreativ musst du schon selber sein.

Aber vl. hilft es, wenn du erstmal deine Lieblingslieder nachspielst. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben