Kleiner Verkabelungs-Trick

  • Ersteller gar10zwerg
  • Erstellt am
gar10zwerg
gar10zwerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.16
Registriert
21.12.10
Beiträge
51
Kekse
11
Irgendwann kommt vielleicht jeder mal in die Situation neue Pickups zu installieren, Potis auszutauschen, oder grundsätzliches an der Verkabelung zu ändern.
Wenn nun nicht gerade ein völlig neuer Korpus vor einem liegt, hat sich bereits einer die Arbeit gemacht, die kleinen Kabelchen durch den Korpus zu ziehen...und das sollte man für sich nutzen!
Jeder Heimwerker oder Handwerker kennt den Trick, aber ich habe schon etliche Flüche von Gitarristen gehört, denen er vermutlich unbekannt ist.
Bevor Ihr ein Kabelchen durch den Body zieht, um es zu entfernen, an der Zielseite eine alte Saite am Kabel befestigen. Soll dann das neue Kabel wieder zurückgeführt werden, nur an der Saite befestigen und durchziehen. Kleiner Tipp, großer Effekt und spart viele Schweißperlen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben