Kleines Akkordeon mit kräftigem Bass - besondere Bauweise?

H
Hefed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.19
Registriert
12.11.15
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
es handelt sich um das Royal Standard Miniatur mit 12 Bässen, gebaut nach 1930. Die beiden Stimmstöcke der Baßseite sind abgebildet.
Zwischen den Stimmplatten des Grundbasses ist ein Holzkörper (-kasten?).
Mir scheint, die erste Baßreihe tönt sehr kräftig, ein stark vibrierendes Schnarren, aber kein Scheppern, die zweite Reihe dagegen vielstimmung und zart.
Normal gespielt erscheint mir die Baßseite jämmerlich, diese aber vordergründig gespielt und der Diskant mehr zur Begleitung ist das Instrument eine Wucht, ähnlich einer Orgel.
Frage: Hat es mit diesem Akkordeon - damals eigentlich ein preiswertes Stück - eine besondere Bewandnis?
Mit freundlichem Gruß
Hefed
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMGP9330.JPG
    IMGP9330.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 263
  • RS Miniatur 12 Bass Bassstock.JPG
    RS Miniatur 12 Bass Bassstock.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 265

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben