Kleines Dellchen schlimm?

von Career93, 31.03.07.

  1. Career93

    Career93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 31.03.07   #1
    hallo

    ich habe mir heute einen neuen Pre-Bass gekauft.Eben habe ich entdeckt dass unten wo der Hals befestigt ist, hinten vom hals etwas vom Holz abgesplittert ist.Es ist nich groß, aber es fällt schon auf.

    Nun, ist das jetzt schlimm?Es stört mich jetzt nicht beim spielen oder so aber vllt gibt es einen Grund nochmal zum Verkäufer zu gehn und nachzufragen mit geldrückgabe oder was weiß ich was es da alles gibt.:confused:

    Würde mich auf eine Antwort freuen.:)

    Dave
     
  2. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 31.03.07   #2
    Beschreiben ist gut, aber ein Foto ist besser. ;)
    Die Frage ist, ob es nur Lack oder tatsächlich Holz ab ist. Bei Zweifel einfach zum Händler gehen. Grundlegend sollte man ein Instrument beim Kauf aber auf solche Mängel abchecken.

    Gruß,
    Carsten.
     
  3. kyoko12

    kyoko12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    15.08.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.07   #3
    Naja, schlimm ists sicher nicht, aber warum solltest du den vollen Preis für ein "mangelhaftes" Instrument bezahlen?

    Ich würd schon noch mal zum Verkäufer gehen und mit dem reden, obs nicht vllt. nen Preisnachlass gibt oä.

    mfg
    kyoko12
     
  4. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 31.03.07   #4
    ich würds aus prinzip machn (wenn das dingen ausm handel is) weil hört sich vll kleinkariert an, aber du hast für ein heiles instrument bezahlt also sollst du auch eins bekommen.... summ is nur wenn der verkäufer sagt: eerrrmmm neeh das haste selbst gemacht)


    ausserdem könnte das (weil is ja am hals) n bissle die stabilität beeinflussen und die is beim bass ja wichtig (saitenzug!!)... also bei ganz viel pech irgendwann *kanx* und du hast 2 teile.
    ich würds umtauschen gehn

    poste mal n foto davon (geht ja schnell in zeiten von fotohandys) wo genau das is


    edit: argh ich tippe zu langsam -.-
     
  5. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 31.03.07   #5

    Rechtlich gesehen ist das so, das der Verkäufer beweisen muss, das der Kratzer nicht schon vorher war ^^ 6 Moante nach Kauf muss er das beweisen können.

    Aber was ist denn ein Pre-Bass? Preci oder die Vorstufe zu nem richtigen Bass? :D

    also du solltets nochmal zum verkäufer gehen und dir nen Preisnachlass geben lassen. Normal ist das ja nich...außer du meisnt vielleicht, wenns vom runden Halsprofil zum flachen geht...das ist normal ^^
     
  6. SimonderII.

    SimonderII. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    12.01.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Heiden nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 31.03.07   #6
    was fragst du überhaupt noch ich hätte den schon lange zu sau gemacht!!
    Aber was ich mich frage ist: hast du dir den bass überhaupt angeguckt??

    ach und @ ryknow: was ist das für ein bass bei dir aufem avatar? mir gefällt die farbe!!
     
  7. Career93

    Career93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 01.04.07   #7
    des isn Precision Bass

    natürlich habe ich ihn mir angeguckt und auch gespielt, aber diesen praller da den hab ich leider erst daheim entdeckt..ich ärger mcih ja selbst drüber..

    ich werde hoffentlich bald mal ein Foto reinstellen dann könnt ihr es euch selbst mal anschauen und sagen was ihr dazu meint.

    P1010048.JPG

    so des isn bild von der stelle..man erkennt es zwar nicht so gut aber besser bekomme ich es nicht hin.ich hoffe ihr seht mindestens n bissl den kratzer.
     
  8. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 01.04.07   #8
    sieht wirklich nur nach lack ab aus.... erkennste denn schäden am holz?
    wenn an der delle nur der klarlack ab is isses nich ganz so wild (Aber trotzdem schade)
     
  9. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 01.04.07   #9
    ich dachte jetzt ist da ne große Klinke drinne XD aber das ist ja nur n kleines Kratzerchen ^^ spiel mal 4 Wochen mit dem Bass dann findest du schlimmere sachen dran ^^
     
  10. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 01.04.07   #10
    Türklinke? :eek:
     
  11. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 01.04.07   #11
    heißt doch klinke oder nicht oder kinke? keine ahnung...auf jedenfall wenn man mit nem Stück holz wo anstößt und da fehlt ne gute ecke dann ist das das gesuchte Wort XD
     
  12. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 01.04.07   #12
    erm klatscher?
    delle?
    ding?
    dong?
    kratzer?
    ecke ab?
    bums?
    bams?


    is das wort dabei?

    sorry für OT aber das is wirklcih kein großer klatscher also das sieht echt nur anch klarlack ab solltest das dingen jetzt nur ncioh über ancht mit der stelle ins wasser legen ansonsten isses mehr ne normale gebrauchsspur, die du dir auch in den nächsten jahren zuziehn könntest
     
  13. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 02.04.07   #13
    Das Foto ist sau unscharf, da kann man leider nix erkennen :-/

    Ich würd's aber nicht so eng sehen - so ärgerst du dich nicht zu sehr über den zweiten "Kinken".

    Gruß,

    Goodyear
     
  14. Hoppus

    Hoppus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.04.07   #14
    Kommt ganz drauf an wenn du dich an der delle verletzt dann würde ich ihn einschicken bei mir wars aufjenden fall so.wenn nich ist ja nicht so schlimm ist gespielt und auch kein möbelstück:sagt mein basslehrerimmer

    (hab bei meinem fender percicion bass auch schon en par dellen)
     
  15. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 04.04.07   #15
    Ich finde das ein kleines Delschen nichts ausmacht solange es dich nicht beim spielen hindert...
     
  16. Career93

    Career93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 04.04.07   #16
    na gut, dann seh ich das dann auch nich so schlimm.danke für die antworten.=)
     
  17. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 05.04.07   #17
    Schau dir mal hier ein paar Bilder an...:
    http://revelatorguitarworks.com/images/

    Sind zwar Gitarren, aber die meisten sind ein Vermögen wert ;)

    Ein Bass/eine Gitarre muss used aussehen.

    Greets, Ced
     
  18. Career93

    Career93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 06.04.07   #18
    cool...aber was ist wenn die tonabnehmer ein bisschen used sind..das is doch aber nicht gut oder?hab ich mir auf jedenfall mal durch den kopf gehn lassn^^
     
  19. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 06.04.07   #19
    Wie meinst du das? Meine PLastiktonabnehmerkappen sind schon total ebgewetzt :D das ist doch vollkommen wurscht....Und die Magneten sind halt aus Metall, die setzen halt ne kleine Oxidschicht an, da kann man eigentlich nichts gegen machen. Solange die nicht von der Korrosion total zerfressen sind und aussehen wie ein Schweizer Käse ist noch alles in Butter :D
     
  20. Career93

    Career93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 06.04.07   #20
    aja bei mr z.B ( kein plan woher das stammt) n bissl vom tonabnhemer was abgegangen..also da fehlt n kleeeeeeeeeeeines stück.dacht halt des is schlimm.
     
Die Seite wird geladen...

mapping