Kleines Drumvideo von mir

von JostVonSchmock, 20.08.04.

  1. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 20.08.04   #1
    hi! Hab heute mal ein kleines Video aufgenommen.

    Wer Interesse hat:

    -www.gmx.de

    -dann auf login

    -Email "bier7@gmx.de"

    -Passwort "Joey767"

    Die Email mit dem Video als Anhang befindet sich im Posteingang
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 20.08.04   #2
    was soll ich da sagen.... bin mit hohen erwartungen hingegangen und dann....naja.. ich persönlich würde so wass NIE in einem thread eigens veröffentlichen! und mir die mühe machen, nen neuen account zu kreieren und die leute da dann auf den holzweg führen. braucht n grosses stück selbstüberzeugtheit! aber, iss n toller groove!
    :rock:
     
  3. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 20.08.04   #3
    lol
    intressante idee daten verfügbar zu machn, wenn man keinen webspace hat...
     
  4. Meister Ede

    Meister Ede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 21.08.04   #4
    Irgendwie funktioniert der Schund bei mir nicht!
     
  5. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 21.08.04   #5
    man muss alle mp3 player usw schließen! ich hatte auch erst das problem, daß ich nicht zugreifen konnte.
     
  6. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 21.08.04   #6
    Der Account existiert schon lange, und ich habe dort 1 GB Webspace für Null €. Was will man mehr?
     
  7. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 21.08.04   #7
    Also lieber Schmocki, ich finde die Rhythmen beider Videos nicht berauschend. Dennoch gefällt mir der erste etwas besser, wenngleich er ja nun alles andere als eine Neukreation darstellt. Klingt ja eher wie ein Standartbeat mit Doublebass. Beim ersten Break in Sekunde 10 kommst du allerdings etwas aus dem Timing. Zwischendurch ziehst du dann mal kurz die Doublebass durch, was aber auch nix besonderes ist. Auch das zweite Break über die Toms ganz am Ende klingt für mich etwas merkwürdig.
    Zum zweiten Video: Der Beat hat irgendwie so gar nix neues. Gerade der schnelle am Ende ist wohl bei jeder Hardcore-Band im Programm.
    Ich mag es ja eigentlich nicht so sehr, andere zu kritisieren und dann nichts entgegenhalten zu können, aber ich bin nunmal Gitarrist und Sänger und habe deshalb keine trockenen Drumsspuren. Du könntest höchstens zwei Songs aus meiner Sig runterladen und die vergleichen. Ansonsten hätte ich da noch diesen Link hier:
    http://www.torturized.de/homepage/stuff/video/realm stud..mpg

    Auf dem Video dazu sieht man einen Drummer im Studio, mit dem ich früher mal zusammen gespielt habe. Er spielt da am Anfang so nen Black Metal-Kram, aber am Ende einen richtig geilen, spritzigen Standartbeat mit schönen Bassdrum-Vorschlägen. Auf die stehe ich immer besonders.
     
  8. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 21.08.04   #8
    Du, Schmocki, ich hatte da noch eine Idee. Ich war letztens mal mit einem recht guten Drummer im Proberaum und habe ihm spontan eine meiner Songideen vorgespielt und ihm in etwa gesagt, wie ich dabei das Schlagzeug gern hätte. Dann haben wir das ein paar mal gespielt und ums festzuhalten gleich mal ganz billig mit Stereomikros ohne Soundcheck in den PC gespielt. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich jetzt mal deine e-mail-Adresse benutze, um dort die mp3 hinzuschicken, damit ihr sie da, so wie deine, runterladen könnt. Ich mach das jetzt einfach............

    .........so, fertig.
    BITTE RUNTERLADEN UND KRITISIEREN Funktioniert, wie im ersten Post beschrieben!

    Ab 1:50 min folgt die relevante Stelle. Zuerst kommt mal so ein grooviger Anfangsbeat und dann folgt ein nettes Gitarrenriff, nach dessen vierter Wiederholung der Drummer den gesamte Beat um eine Achtel nach hinten verschiebt und somit das Gitarrenriff eine völlig andere Betonung erhält. Es war ganz schön schwierig für mich, dabei mit der Gitarre nicht durcheinander zu kommen. Nach acht mal Riff in dieser Betonung wechselt der Beat wieder für vier mal in die erste Betonung. Danach kommen dann drei Strophen, die sehr leer klingen, weil einfach der Gesang drüber fehlt und hinten dran dann noch ein paar coole Rhythmen. Ganz am Schluss wechselt die Gitarre dann in 6/8, wobei das Schlagzeug erstmal auf 4/4 bleibt und erst nach einer Weile auch in den 6/8 kommt. Und dann gehts mit dem groovy Beat vom Anfang wieder los. Wie findet ihr´s?
     
  9. Fafnir_aut

    Fafnir_aut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    28.05.15
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #9
    Hmmmm, finde da gar nichts...
     
  10. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 21.08.04   #10
    Wieso findest du da nix? Bei mir geht´s tadellos.
     
  11. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 21.08.04   #11
    Also beim Video fehlt entweder ein Teil, oder du hast über trieben. Ich find was er da spielt überhaupt nicht besonders toll, da kommt mein Doublebass Beat aus dem 2. Video mit Ride Variationen besser. Leider hört man das Ride nicht besonders gut, da die Kamera links vom Set also auf der anderen Seite plaziert ist. Aber ich werde heute nochmal ein neues Video mit Double Bass und Ride Variationen aufnehmen. Der Song ist ganz ok. Haut mich aber auch nicht von den Socken.
     
  12. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 21.08.04   #12
    naja... bei so einem lied mit einer gitarre die keineswegs dominiert wäre (WÄRE) doch die perfekte möglichkeit für den drummer da etwas auszuarten.. naja.. haut mich nicht um... hat zwar einige geile riffs drinnen.. aber ja...
    kann ich denn hier nun allen geilen schrott einfach so draufloaden?? hätte noch einen pinguvideo! :rolleyes: :D
     
  13. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #13
    öhm, ich konnte eins aber das adere nicht saugen, der meint da geht was wegen pop3 oder anderem browserfesnter nicht
     
  14. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #14
    Das zeigt der bei mir manchmal auch an. Ich glaub das liegt daran, dass jemand anderes auch grad auf der Seite iss. Probiers nochmal.
    Marco
     
  15. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #15
    ah, jetzt, es ging...

    also, naja, ich finde den beat höchst eigenartig... und nebenher... soviel drums kann ich auch noch ^^

    *edit*

    also 966 find ich noch ganz okay, aber 968 klingt nach ein paar fehlern...
    aber hey, lass dich blos nicht entmutigen, üb weiter :)
     
  16. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 22.08.04   #16
    Bist du nicht Gitarrist? Hab neue Videos am hochladen. Diesmal besser koordiniert und interessantere Beats.
     
  17. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 22.08.04   #17
    Ist leider nichts mehr im Posteingang. Hat sich wohl einer einen dollen Spaß erlaubt :great: . Lade die neuen Vids nochmal hoch! Ich stell meinen Song auch noch mal rein.
     
  18. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 23.08.04   #18
    Für diese Dinge hatte ich ja einen FTP-Server eingerichtet, den ja irgendwie später keiner mehr genutzt hat.
     
  19. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 23.08.04   #19
  20. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 23.08.04   #20
    So hab jetzt auf meinem email account 5 neue Drumvideos aus meinem Proberaum. Demnächst werde ich auch richtige Drumvideos von Profis hochladen. Reinschaun lohnt sich also. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping