Kleines Drumvideo von mir

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
hi! Hab heute mal ein kleines Video aufgenommen.

Wer Interesse hat:

-www.gmx.de

-dann auf login

-Email "bier7@gmx.de"

-Passwort "Joey767"

Die Email mit dem Video als Anhang befindet sich im Posteingang
 
Eigenschaft
 
was soll ich da sagen.... bin mit hohen erwartungen hingegangen und dann....naja.. ich persönlich würde so wass NIE in einem thread eigens veröffentlichen! und mir die mühe machen, nen neuen account zu kreieren und die leute da dann auf den holzweg führen. braucht n grosses stück selbstüberzeugtheit! aber, iss n toller groove!
:rock:
 
lol
intressante idee daten verfügbar zu machn, wenn man keinen webspace hat...
 
Irgendwie funktioniert der Schund bei mir nicht!
 
man muss alle mp3 player usw schließen! ich hatte auch erst das problem, daß ich nicht zugreifen konnte.
 
Der Account existiert schon lange, und ich habe dort 1 GB Webspace für Null €. Was will man mehr?
 
Also lieber Schmocki, ich finde die Rhythmen beider Videos nicht berauschend. Dennoch gefällt mir der erste etwas besser, wenngleich er ja nun alles andere als eine Neukreation darstellt. Klingt ja eher wie ein Standartbeat mit Doublebass. Beim ersten Break in Sekunde 10 kommst du allerdings etwas aus dem Timing. Zwischendurch ziehst du dann mal kurz die Doublebass durch, was aber auch nix besonderes ist. Auch das zweite Break über die Toms ganz am Ende klingt für mich etwas merkwürdig.
Zum zweiten Video: Der Beat hat irgendwie so gar nix neues. Gerade der schnelle am Ende ist wohl bei jeder Hardcore-Band im Programm.
Ich mag es ja eigentlich nicht so sehr, andere zu kritisieren und dann nichts entgegenhalten zu können, aber ich bin nunmal Gitarrist und Sänger und habe deshalb keine trockenen Drumsspuren. Du könntest höchstens zwei Songs aus meiner Sig runterladen und die vergleichen. Ansonsten hätte ich da noch diesen Link hier:
http://www.torturized.de/homepage/stuff/video/realm stud..mpg

Auf dem Video dazu sieht man einen Drummer im Studio, mit dem ich früher mal zusammen gespielt habe. Er spielt da am Anfang so nen Black Metal-Kram, aber am Ende einen richtig geilen, spritzigen Standartbeat mit schönen Bassdrum-Vorschlägen. Auf die stehe ich immer besonders.
 
Du, Schmocki, ich hatte da noch eine Idee. Ich war letztens mal mit einem recht guten Drummer im Proberaum und habe ihm spontan eine meiner Songideen vorgespielt und ihm in etwa gesagt, wie ich dabei das Schlagzeug gern hätte. Dann haben wir das ein paar mal gespielt und ums festzuhalten gleich mal ganz billig mit Stereomikros ohne Soundcheck in den PC gespielt. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich jetzt mal deine e-mail-Adresse benutze, um dort die mp3 hinzuschicken, damit ihr sie da, so wie deine, runterladen könnt. Ich mach das jetzt einfach............

.........so, fertig.
BITTE RUNTERLADEN UND KRITISIEREN Funktioniert, wie im ersten Post beschrieben!

Ab 1:50 min folgt die relevante Stelle. Zuerst kommt mal so ein grooviger Anfangsbeat und dann folgt ein nettes Gitarrenriff, nach dessen vierter Wiederholung der Drummer den gesamte Beat um eine Achtel nach hinten verschiebt und somit das Gitarrenriff eine völlig andere Betonung erhält. Es war ganz schön schwierig für mich, dabei mit der Gitarre nicht durcheinander zu kommen. Nach acht mal Riff in dieser Betonung wechselt der Beat wieder für vier mal in die erste Betonung. Danach kommen dann drei Strophen, die sehr leer klingen, weil einfach der Gesang drüber fehlt und hinten dran dann noch ein paar coole Rhythmen. Ganz am Schluss wechselt die Gitarre dann in 6/8, wobei das Schlagzeug erstmal auf 4/4 bleibt und erst nach einer Weile auch in den 6/8 kommt. Und dann gehts mit dem groovy Beat vom Anfang wieder los. Wie findet ihr´s?
 
900?
  • Gelöscht von 900°
  • Grund: juhu, ich habs doch geschafft
Hmmmm, finde da gar nichts...
 
Wieso findest du da nix? Bei mir geht´s tadellos.
 
Also beim Video fehlt entweder ein Teil, oder du hast über trieben. Ich find was er da spielt überhaupt nicht besonders toll, da kommt mein Doublebass Beat aus dem 2. Video mit Ride Variationen besser. Leider hört man das Ride nicht besonders gut, da die Kamera links vom Set also auf der anderen Seite plaziert ist. Aber ich werde heute nochmal ein neues Video mit Double Bass und Ride Variationen aufnehmen. Der Song ist ganz ok. Haut mich aber auch nicht von den Socken.
 
naja... bei so einem lied mit einer gitarre die keineswegs dominiert wäre (WÄRE) doch die perfekte möglichkeit für den drummer da etwas auszuarten.. naja.. haut mich nicht um... hat zwar einige geile riffs drinnen.. aber ja...
kann ich denn hier nun allen geilen schrott einfach so draufloaden?? hätte noch einen pinguvideo! :rolleyes: :D
 
öhm, ich konnte eins aber das adere nicht saugen, der meint da geht was wegen pop3 oder anderem browserfesnter nicht
 
GoreGoD schrieb:
öhm, ich konnte eins aber das adere nicht saugen, der meint da geht was wegen pop3 oder anderem browserfesnter nicht
Das zeigt der bei mir manchmal auch an. Ich glaub das liegt daran, dass jemand anderes auch grad auf der Seite iss. Probiers nochmal.
Marco
 
ah, jetzt, es ging...

also, naja, ich finde den beat höchst eigenartig... und nebenher... soviel drums kann ich auch noch ^^

*edit*

also 966 find ich noch ganz okay, aber 968 klingt nach ein paar fehlern...
aber hey, lass dich blos nicht entmutigen, üb weiter :)
 
Bist du nicht Gitarrist? Hab neue Videos am hochladen. Diesmal besser koordiniert und interessantere Beats.
 
Ist leider nichts mehr im Posteingang. Hat sich wohl einer einen dollen Spaß erlaubt :great: . Lade die neuen Vids nochmal hoch! Ich stell meinen Song auch noch mal rein.
 
Für diese Dinge hatte ich ja einen FTP-Server eingerichtet, den ja irgendwie später keiner mehr genutzt hat.
 
So hab jetzt auf meinem email account 5 neue Drumvideos aus meinem Proberaum. Demnächst werde ich auch richtige Drumvideos von Profis hochladen. Reinschaun lohnt sich also. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben