Kleines Gitarrensolo (demo-auszug)

von Corrosity, 07.08.06.

  1. Corrosity

    Corrosity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 07.08.06   #1
    Hi hi,

    plane in nächster Zeit ein Demo fertigzustellen mit vielleicht 5-6 Backingtracks mit Leadguitar Begleitung. Nur so just for fun :D

    Hier ist ein kurzer Auszug aus dem ersten Song. Noch nichts final, aber das schon gespielte, wird wohl zu 80% so bleiben. Dementsprechend ist auch die Soundqualität nicht die beste. Will mir erst sicher sein dass ich es wirklich so spiele, dann gibts das auch in guter Qualität :D und ohne Nebengeräusche, kleine Verspieler usw.. :)

    Danke für Kritik

    www.revenant-graphics.net/guitar/1.mp3
     
  2. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 08.08.06   #2
    gefällt mir, allerdings stört das delay am anfang
     
  3. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 08.08.06   #3
    Ist ganz cool, das Delay finde ich auch nicht so schlimm, du könnteste es nen Tick leiser machen.
    Ansonsten würde ein paar Stellen ein schönes Vibrato gut tun.

    Gruß
    Adam
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.117
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 08.08.06   #4
    Insgesamt ganz hübsch. Vor allem schön, dass Du Dich um Melodien bemühst, was auch richtig gut klappt.

    Allerdings solltest Du nun an deinem Spielausdruck und der Tonformung mit der linken Hand arbeiten, um etwas mehr Leben in den Ton zu bringen. Leider dauert sowas eine Weile....

    .. weshalb ich andererseits das kleine Problem sehe, dass Du die Aufnahmen verschieben müsstest, bis Du ausdrucksmäßig ein paar Meter weiter bist. Denn ein verunglücktes Fingervibrato oder ein verzogenes Bending hört sich stets viel schlechter an, als wenn man es gar nicht spielt. Ein verunglücktes Vibrato hast Du ja z.B. bei 0.13 eingebaut. Lass sowas lieber erstmal weg, wenn es Dir jetzt auf die Aufnahmen ankommt. Denn ansonsten spielst Du ja alles erträglich sauber.
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 10.08.06   #5
    schön isses - erinnert mich irgendwie an mike oldfield
    ansonsten > Hans 3
     
Die Seite wird geladen...

mapping