kleines idee, möglich?

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
w. borland
w. borland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
28.05.04
Beiträge
450
Kekse
51
Ort
Soest
nabend gemeinde.
hatte eine idee: ich kaufe mir einen bass, der in etwa die form einer "normalen" e-gitarre hat ( Beispiel ). gibt es pu's die für 4 saiter ausgelegt sind? oder kann man mit den standard pickups aus dem bass auch zerrsound bekommen? und zwar gute.
hatte mir vorgestellt da neue saiten draufzumachen, das es im endeffekt die unteren 4 saiten einer um 2 töne tiefergestimmten 7 saiter bilden(oder vielleicht noch tiefer)....ich weiß, is nur ne idee^^
wäre aber mal schön zu wissen
 
Eigenschaft
 
um ganz ehrlich zu sein -

ich habe NIX von dem verstanden was du machen willst. du willst dir n bass kaufen. du willst zerrsounds. du willst n basspickup. du willst neue saiten. und davon 11 stück.

häääääää???? :confused:
 
Du willst nen Bass kaufen und daraus eine 4-Saitige Bariton-Gitarre machen? Sinn? :D

So ne ähnliche Idee hatte ich auch schonmal, is mir im Suff eingefallen (zeugt von deren Qualität :D): 6-Saiter kaufen, Gitarrero-Saiten draufziehen, nur mal so zum Spass.

Is mir aber zuviel Blödelei mit zuwenig Sinn :>
 
Hm, ganz blöde Frage: aber warum lernst du dann nicht Bass? den kann man auch verzerren...
 
jop, so ne art extreme baritone gitarre meinte ich:)
wollts halt mal ausprobieren und n bisschen mein handwerkliches geschick erweitern^^
Welche saiten waren das genau?
@pim
wie schon gesagt, so eine art baritone gitarre. aber auf bass wollt ich nicht umsiedeln. zumal bald der neue amp für die git. da ist.
 
Wo willst du da dein handwerkliches Geschick aufbessern, Saiten aufziehen wirste schon können, nehm ich an?
 
Unter Umständen sind die GitarrenSaiten nicht lang genug für den Bass.
Kauf Dir lieber noch ne 6SaitenKlampfe und ein Set dicke 7Saiter. Zieh dann die unteren 6 auf deine Git und stimme das ganze in dropped A, sollte eigentlich ausreichen und du kannst so vor allem noch was auf den oberen Saiten spielen
 
sicher, saitenaufziehen is kein problem...aber das was yorn geschrieben hat war super. danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben