Kleines Keybord für Sänger

C
cyril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.20
Registriert
16.04.07
Beiträge
435
Kekse
1.114
Hallo keyboarder!
Meine drei Instrumente (bandreif) sind Gesang, Posaune und E-Bass. Ein viertes Instrument (also Keyboard) möchte ich nicht noch dazu lernen. Aber, in meiner Band würde es viel zum Sound beitragen, wenn ich bei langsamen Stücken eine Art Klangteppich unter bestimmte Passagen lege und in einem Stück (bis jetzt) einen gehämmerten Riff einfüge. Die Klangteppich - Akkorde gelingen mir ganz gut, weil ich sie als Sänger gewöhnt bin zu spielen. (Alles mit einer Hand). Und die andere Sache bekomme ich mit zwei Fingern auch hin.
Jetzt meine Frage:
Gibt es ein ganz einfaches, aber bühnenverträgliches Instrument für diese gelegentlichen Einsätze? Es muß auch nicht das billigste sein, wobei ich natürlich auch nicht mit dem Geld herumschmeissen kann. Vielleicht irgendein Standardgerät, so wie es bei den Mikrofonen das SM 58 von Shure gibt, wo man nicht viel falsch machen kann und was auch auf der Bühne nicht kaputt geht?

Das einzige Features das ich wirklich brauche, ist eine Umschaltmöglichkeit zwischen Pianosound und Hammondsound, ohne in einem Menü herumhangeln zu müssen.
 
Eigenschaft
 
Klar gibt's das. Aber ohne dass Du ein paar Details lieferst, welche Sounds Du brauchst, wie groß die Tastatur etc. können wir dir keine Geräte empfehlen. also wie immer: Erst einmal den Fragebogen für eine Kaufberatung ausfüllen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben