kleines Malheur

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob
das tob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.09.17
Registriert
26.09.03
Beiträge
2.005
Kekse
401
Ort
Berlin
alsooo:
ich hab heute bei meiner Baton rouge das Pickguard entfernt.
leider hab ich den kleber ein wenig unterschätzt.
weil mit dem guard entfernte sich auch ein teil des Lackes.
ca. 20 Cent gross.
jetzt hab ich mal nen kleinen sticker drauf gemacht, damit sich das nicht ausbreitet.
ausserdem ist durch den abgezogenen lack, dieser kleine teil der decke natürlich nackt.
eigentlich bin ich ja sehr erfreut, weil ich jetzt weiss dass die lackierung wirklich hauchdünn ist, was sich positiv auf die schwingung der decke auswirkt.
deswegen hab ich ja auch das schlagbrett entfernt.
is ne solid top.
meine frage lautet:

mit welchem lack kann ich das wieder versiegeln, ohne das dadurch die decke leidet?
wo krieg ich sowas her. ist ja nur wirklich mini.
aber gross genug für ne deckenepedemie.
edit: ist eigentlich schon dringend.
tob
 
Eigenschaft
 
:(
muss schon sagen, ein klein wenig bin ich schon entäuscht. :(
immer wenn ich mal ne frage habe, muss ich mich selbst drum kümmern, in diesem falle wohl zum gita-bauer latschen.
so gehts mir auch bei anderen erstellten thrads, wo ich mal infos brauche.
alles was mir in letzter zeit auf der gita-seele brannte, konnte nicht beantwortet werden.
soo schwere fragen sind das ja wohl auch nicht.
grummel
tob
 
Hi, TOB

Kopf hoch :rolleyes:
ähem, also, ich würde das Pickguard wieder aufkleben,
alles andere sieht mit Sicherheit gebastelt aus.

Falls Du das nicht willst habe ich nur den Tip:
Ich habe bei meiner E-Git den Maple-Hals mit Auto-Klarlack
aus dem Baumarkt neu lackiert, allerdings gut 10 Schichten mit
zwischendurch Schleifen (600er), jeweils 1 Tag gewartet,
ganz zum Schluss mit 1000er Papier matt geschliffen und mit Autopolitur auf Spiegelglanz poliert.
Ergibt eine Perfekte Oberfläche, wie aus dem Werk,
Imho kann das aber ein Gitarrenbauer besser.

Gruss
Klaus
 
Holla.
Du bekommst von mir den gerade neu erfundenen
1.
HTI
HIGH TASTE AWARD

für den 2.avatar mit einer acoustik->und noch dazu ner takamine.(wenn ich mich nicht täusche.)

nein, das pick-guard bleibt unten.
das ist imho schöner, und bringt auch mehr.
ist ja nur ein winziger schönheitsfehler.
und ein solcher solls auch bleiben.
ein autolack?
warum nicht. es soll ja auch nur dieser kleine fleck versiegelt werden.
trotzdem war ich virtuell beim gitarrenbauer.
hab heute wieder mr. kraushaar belästigt.
villeicht weiss er ja was( vor allem welchen lack ich benutzen soll.)
also danke mal, schrummel.
 
also.
er hat mir jetzt zurückgeschrieben.
und alles sehr detailiert beschrieben.
klingt nach mehr aufwand als ich dachte.
find ich toll.
wahrlich solidarisch, mit herz für die geplagte gitarristen-seele :)


mann dieser smilie.
der muss unter drogen stehn. :) :rolleyes:
 
immer wenn ich mal ne frage habe, muss ich mich selbst drum kümmern, in diesem falle wohl zum gita-bauer latschen.


Na ja ich schätze mehr als das oder selbst lakieren,was die wenigsten gemacht haben hätte dir wohl auch keiner raten können. :)

Man muss ja auch erst mal Erfahrungswerte sammeln,nicht jeder
hat so ein Lackproblem,ich bin sicher es gibt Leute die 10 Jahre und meher spielen und nie wegen sowas zum Gitbauer mussten.

PS:Sorry das du durch mich darauf kamst das Pickguard zu entfernen,
ich weiss jetz immer noch nicht ob ich bei mir eins drauf machen muss,
denn scheinbar soll die Matt-Lackierung meiner Gitarre ziehmlich dick sein,
zumindest sagen das Besitzer anderer Modelle bei CH

EDIT:wenn du jetzt ne Lösung hast könntest du die huer reinstellen ,dann kannw enn jemand das Problem hat sie SUFu was ausspucken oder wir wenn unser Gedächtniss noch frisch ist wir auch was dazu sagen ;)
 
ach was.
ich muss wohl oder übel zum gitarrenbauer.
ich brauch nämlich so einen 2-komponenten lack.
nur weiss ich nicht wo ich den herkriege, bzw. weiss ich gar nix über lacke.
wäre es woanders als auf der decke, wärs egal.
und den tip mit dem pickguard hab ICH dir gegeben.
da mach dir mal keine sorgen.
 
sag ja nicht das ich dir den Tpp gegeben hab ;)
war quasi reflexsive Idee von dir
 
willst du psychospielchen machen :p
nein, stimmt schon.
als ich deine wunderschöne( mein ich wirklich so) natural gesehn hab, schwank mein blick zu meiner gita, und dachte genau das was ich nun getan habe.
und sie ist viiiiiel hübscher jetzt.
nur muss ich mir jetzt was preiswertes für die OP überlegen :rolleyes:

edit. wie's gemacht wird weiss ich inzwischen.
muss nur noch rausfinden, welchen spez.lack ich zu verwenden habe.
ich stells dann rein für die SUFU.
buona notte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben