kleines mischpult mit fx prozessor

  • Ersteller pennyroyal_tea
  • Erstellt am
pennyroyal_tea
pennyroyal_tea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
21.07.05
Beiträge
622
Kekse
150
ich suche ein kleines mischpult, das möglichst hochwertig ist und ein effektprozessor hat.

es sollte haben:
4 mono xlr
4 weitere kanäle
am besten durchstimmbare mitten
summen eq
 
Eigenschaft
 
mit summen eq kenn ich nur:
dynacord cms 1000

aber so ein summen-eq find ich net so doll...:redface:

lieber:
z.B. soundcraft spirit fx-8 + dbx 2231...


wie viel kannst denn ausgeben?
müssen die 4 weiteren kanäle stereo sein oder geht auch per DI auf xlr-symm.?
 
hm ich hab ne frage. ich geh danach in nen aktiv monitor, also mono.

welche möglichkeiten gibt es, stereo signale im mischpult mono zu bekommen, bzw ein stereo kanal, bei dem nur ein input belegt ist, mono zu bekommen?
 
pennyroyal_tea schrieb:
hm ich hab ne frage. ich geh danach in nen aktiv monitor, also mono.

welche möglichkeiten gibt es, stereo signale im mischpult mono zu bekommen, bzw ein stereo kanal, bei dem nur ein input belegt ist, mono zu bekommen?
das ganze in nen monokanal legen z.B.

was für signale willst du denn da reinschicken? von nem cd-player?
 
also wie gesagt ich kanns am ende nur mono verwerten.

wenn ich jetzt eine stereoquelle habe, wie kann ich die dann mono verwerten? oder einfach nur eine seite nehmen.

wenn ich jetzt allerdings einen kanal stereo habe, aber nur ein mono signal, ist es dann egal weil ich am ende eh nur zb links nehmen?
 
pennyroyal_tea schrieb:
also wie gesagt ich kanns am ende nur mono verwerten.

wenn ich jetzt eine stereoquelle habe, wie kann ich die dann mono verwerten? oder einfach nur eine seite nehmen.

wenn ich jetzt allerdings einen kanal stereo habe, aber nur ein mono signal, ist es dann egal weil ich am ende eh nur zb links nehmen?
Stereoquelle in zwei Monokanäle einstecken (also links in einen Monokanal und rechts in einen Monokanal) und den Panoramaregler dieser beiden Kanäle jeweils auf Mitte stellen - dadurch werden beide Stereokanäle des Eingangssignals gleichmäßig auf beide Stereokanäle des Mixers gelegt. Dann ist es egal, welche Seite des Masterausgangs Du weiter-"verwertest".
 
hm schon, aba eigentlich kann ich ja den panorama regler auf ganz links stellen..

und wenns n stereo kanal ist ist es sowieso egal oder mit ner monoquelle? geh ich halt in den wo ich später auch raus geh oder? ok...

also gut welche gibts da? ist phonic zu gebrauchen oder eher unterklasse? wie siehts mit denen aus?

http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Peavey-PV-10-Mixer-prx395743500de.aspx
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Phonic-MU-1722X-Mixer-prx395744312de.aspx
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Mackie-DFX-12-prx395501143de.aspx
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-12-4FX-prx395748175de.aspx
http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Tapco-MIX-260-FX-prx395751218de.aspx
 
Gibt es keine Adaptermöglichkeit, zwei Mischpultausgänge (XLR) in einen Endstufen/Aktivboxen-Eingang (XLR) zu bekommen?
DANKE für eure Hilfe
Oli
 
Mein Erfahrungen mit Phonic sind nicht sooo der Bär - hatte denn schon jemand die Mackie DFX-Kleinteile unter den Fingern? Was ist davon zu halten?

ciao,
Stefan
 
ok peavy und phonic sind dann wohl raus.

wie schauts mit dem tapco aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben