Kleines Mischpult, sauberer Klang, keine Effekte

  • Ersteller Volare!
  • Erstellt am
Volare!
Volare!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
10.10.05
Beiträge
419
Kekse
100
Hallo Forum,

bestimmt wurde dieses Thema schon mal durchgekaut... BIn auch mal ein bischen durchgegangen, aber so ganz wurde mein Nerv dann doch nicht getroffen.
Ich habe ein Focusrite Saffire 6 USB. Daran 2 Monoeingänge, mit zuschaltbarer Phantomspeisung und eigenen Reglern.
Ich suche nun ein kleines mischpult, max 8 Kanäle. Ich möchte zum einen meinen Plattenspieler über den Verstärker an meine Monitore anschließen und auch Songs aufnehmen. Des weiteren sollen einige Synthies, Grooveboxen etc darüber laufen und auch aufgenommen werden.
Das Mischpult braucht:
Keine Effekte.
Wie gesagt, max. 8 Kanäle.
Einfach gute Wandler, sprich ich möchte ein möglichst linearen Klang haben.

Das wars auch schon.
Primär soll mir der Thread eine Orientierung geben, um Hersteller auf diesem doch recht vielschichtigen Segment besser einsortieren zu können.

Vielen Dank
Chris
 
Eigenschaft
 
Ich versteh noch nicht ganz, wo in diesem Fall die "guten Wandler" ins Spiel kommen:gruebel:

Du musst doch analog aus dem Pult in Dein Interface, wo dann die Analog/Digital-Wandlung erfolgt, oder hab ich da was falsch verstanden? Ein kleines Analogpult wäre dafür dann genau das Richtige, für den Plattenspieler braucht Du evtl. noch einen Phono-Vorverstärker, falls das Pult keinen hat (was gut sein kann).

Banjo
 
Der Wandler kommt dann ins Spiel wenn ich das falsche Vokabluar besitze, hatte mit Wandler den Sachverhalt gemeint, dass ich einfach kein Pult will, das den Klang allzu negativ beeinflusst :)

Das macht schon mein Verstärker, also bzgl. PLattenspieler, dafür hat er nen Phonoverstärker :)

Achja, preislich wäre so 120 meine Grenze, nehme wie gesagt auch gebraucht.

Grüße
 
dann such nach einem gebrauchtem Yamaha MG124C - hat mir früher gute Dienste geleistet

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben