kleines Problem mit der Saitenlage

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Also und zwar habe ich meine Gibson Sg Special neue Tonabnehmer Kappen gegönnt, habe die also mit Mühe und not reingequetscht und folge war leider das dabei die Saitenlage hinten an der Bridge sich verstellt hat. Problem ist jetzt das die E- Saite ein wenig schebbert. Habe die schon viel höher gedreht und es geht langsam, allerdings bin ich noch nicht zufrieden, sie lässt sich von der SAitenlage nicht so gut bespielen wie vorher.

Kann mir jemand mal erklären wie ich das perfekt einstelle ohne das es schwebbert ?
 
Eigenschaft
 
Das solltest du vielleicht jemanden machen lassen der sinch wirklich auskennt. Und reingequetscht kling für mich auch nicht gut. Am besten in nen Laden gehn und die mal gucken lassen.
 
hast Du schon versucht, die PU's etwas tiefer zu schrauben?
 
Also an den Pus liegts net die Saiten schebbern nicht auf den Tonabnehmerkappen. Die Saiten berühren die Tonabnehmerkappe, sie schebbern auf den Bundstäbchen also nur die tiefe E Saite. Habe jetzt ne 50er drauf gemacht und schebbert nur noch am 3. Bund, nachdem ich in bissel wieder rumgestellt habe. Allerdings lass ichs mal von meinem Gitarrenlehrer dann überprüfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben