Kleines Projekt meinerseits: Musikerprofile

von pommes, 06.07.04.

  1. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #1
    Moin,

    ich bau grad an nem kleinen PHP und SQL Projekt. Will ne Seite auf die Beine stellen, wo sich Musiker aller Art registrieren können, um ein zentral abgespeichertes Profil anzulegen, welches dann z.B. in Signaturen o.ä. verlinkt werden kann.

    Ich deklariere es mal lieber noch als Beta Status, läuft aber mit den bisherigen Usern ziemlich gut.

    Würde mich über Erweiterungs- oder Änderungsvorschläge freuen. Ihr dürft euch natürlich auch direkt registrieren. Am Ende der Registrierung bekommt ihr einen Link mit dem Ihre dann euer Profil direkt ansprechen könnt.

    Die Passwörter werden (md5-)verschlüsselt gespeichert, also keine Sorge, ich will euch nicht ausspionieren.

    Ich hoffe das fliegt hier nicht als Werbung raus, das ist ein ernst gemeintes "Service" Projekt für Foren-nutzende Musiker.

    Viel Spaß:
    http://www.baaadmotherplucker.de/profile/index.php
     
  2. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 06.07.04   #2
    Die Email Adressen der Profilisten sollten noch mit einem Spamschutz versehen werden, da sonst schnell die Robots die Adressen auffischen und die Leute mit Spam zuballern.

    Ansonsten finde ich die Idee gut.

    Ist noch Platz für Bilder und mp3s?

    Gruß Uwe
     
  3. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #3
    Spammschutz im Sinne von

    user [at] adresse [dot] de

    oder was meinst?

    mp3s definitiv nein, 50 MB webspace...
    Bilder sind in Planung, bin mir aber noch nciht ganz im klaren, wie man sowas umsetzt

    edit: Email Umsetzung ist eingearbeitet
     
  4. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.07.04   #4
    Lieber die Emailadressen nur als Grafik ausgeben lassen!
     
  5. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #5
    dazu müsste ich solche Grafiken aber erstmal irgendwie erzeugen...

    ich lasse mir gerne sagen, wie, aber habe selbst keine Idee, wie man sowas umsetzen könnte
     
  6. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 06.07.04   #6
    Nette Idee!

    Hab mich mal angemeldet udn mein Profil direkt mal verlinkt..

    Nett wäre ne Funktion evt noch 2. bzw 3. Instrument anzugeben und evt nen etwas ansprechendes Design des Profils, sowie evt die Möglichkeit für mich zwischen diversen Styles auszusuchen, in dem mein Profil erscheinen soll.. wäre ne feine sache.. Aber auch so schon gut!
     
  7. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #7
    mehrere Instrumente stehen in der ToDo-Liste ;)
    mit den Designs...

    klar kommt irgend ein Design, aber das steht bei mir zumindest erstmal hinten an, ich will erstmal das technische fertig machen
     
  8. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #8
    Keine schlechte Idee.
    Allerdings fehlt eben die Möglichkeit für Bilder. Ausserdem ist das Design nicht gerade ansprechend, aber ich gehe davon aus, dass das noch kommt, ist ja erst Beta, da ist das noch nicht so wichtig.
    Ich würde noch irgendwie eine Möglichkeit einbauen, Zeilenumbrüche im Equipment-, Band- und Werdegangfeld machen zu können.
     
  9. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 06.07.04   #9
    Mit einer Hand voll CSS-Files sollte das mit den Style recht leicht realisierbar sein.. brauchst lediglich eine weitere Variable die den Namen des Styles speichert und dementsprechend dann ausließt und im Header der HTML-File einfügt..

    Nur ne Idee.. wenn ich dir dabie helfen kann erklär ich mich dazu gerne bereit :)
     
  10. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #10
    mit css habe ich bisher keinerlei Bekanntschaft gemacht
    Buttons für Zeilenumbrüche etc. bau ich mal.

    Bilder sind wie gesagt im Todo, es hindert euch aber auch niemand dran, externe Bilder mit html zu verlinken
     
  11. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 06.07.04   #11
    Sowas hab ich während meiner Ausbildung mal gebastelt... Das ist allerdings über 2 Jahre her und ich weiß nimmer wirklich wie's geht... ;)
     
  12. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 06.07.04   #12
    HTML-Tags funktionieren?

    Das ist ne feine Sache, sollte man allerdings unter umständen abstellen...

    Kann man zu viel Mist mit machen...
     
  13. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #13
    dann haben die User gar keine Möglichkeiten, den Text zu formatieren - zumindest bisher...
    ich bin (noch :D) nicht der HTML/PHP Profi
    von daher sehe ich das zumindest momentan bei einem so überschaubaren System noch als okay an

    wird sich zeigen, ob die MUsiker zivilisiert genug sind, da keinen Mist mit zu machen
     
  14. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 06.07.04   #14
    Joa.. ansonsten wird gelöscht wer Mist macht..

    Wegen CSS, das ist recht leciht und ich würd mich anbieten das zu coden.. ist kein Akt... da wird einfach in einer Datei alles was wichtig sit fürs Style festgelegt also Schriftfarbe/-größe/Hintergrundfarbe/etc..

    Ist im Prinzip ganz leicht.. aber würde sagen erstmal tuts auch irgendein anderes, ansprechendes Design.. reicht ja recht schlicht aber bissl Farbe wäre fein ;)
     
  15. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #15
    hab nen paar einfache Buttons eingebaut
    sollte erstmal so okay sein

    jetzt mach ich erstmal Feierabend

    bis später :)
     
  16. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 08.07.04   #16
    Zeilenumbrüche durch simple "Return drücken" in den Textareas sind jetzt implementiert

    damit ist die Eingabe jetzt ein bischen einfacher und intuitiver
     
  17. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.07.04   #17
    pommes du bist ein gott :bet:

    die datenbank wird ja richtig cool :rock:
     
  18. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 08.07.04   #18
    danke danke

    warum fällt dir das gerade jetzt auf?
    irgendwas besonderes?
     
  19. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 08.07.04   #19
    du bist natürlich scho immer mein gott gewesen aber mit den buttons hast du dich auf eine neue stufe der verehrung gehoben :D

    btw: mir fehlt der :ugly: - smilie :(
     
  20. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 08.07.04   #20
    Aus Intersse, wie hast du das gelöst?

    -raven
     
Die Seite wird geladen...

mapping