Kleines Projekt meinerseits: Musikerprofile

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Moin,

ich bau grad an nem kleinen PHP und SQL Projekt. Will ne Seite auf die Beine stellen, wo sich Musiker aller Art registrieren können, um ein zentral abgespeichertes Profil anzulegen, welches dann z.B. in Signaturen o.ä. verlinkt werden kann.

Ich deklariere es mal lieber noch als Beta Status, läuft aber mit den bisherigen Usern ziemlich gut.

Würde mich über Erweiterungs- oder Änderungsvorschläge freuen. Ihr dürft euch natürlich auch direkt registrieren. Am Ende der Registrierung bekommt ihr einen Link mit dem Ihre dann euer Profil direkt ansprechen könnt.

Die Passwörter werden (md5-)verschlüsselt gespeichert, also keine Sorge, ich will euch nicht ausspionieren.

Ich hoffe das fliegt hier nicht als Werbung raus, das ist ein ernst gemeintes "Service" Projekt für Foren-nutzende Musiker.

Viel Spaß:
http://www.baaadmotherplucker.de/profile/index.php

ps. jaja, crossposting auch noch, aber die Gitarreros schaun wenigst in die BAssforen...
 
Eigenschaft
 
vielleicht hast du die frage ja beantwortet, aber waaaas genau bringt das ?
 
du kannst Infos über dich und deine Musik zentral ablegen und so ein persönliches Profil über die in deiner Sig speichern
dadurch entfallen uU so unschöne Equipment Listen, wie einige User sie hier betreiben in den Sigs (dazu müsste es natürlich genutzt werden)
 
Cool wär's, wenn du aus dem Profil ne Grafik in Mini-Schrift (8pixel) generieren würdest, dann würd ich sie auch in meiner sig nutzen :)
 
wie meinen?
 
pommes schrieb:

er meint das die schrift en bissl zu groß ist. sollte auf 8 pixel gemacht werden. dann verlinkt er es ;)

MFG Dresh
 
er soll via GD extension daraus ne grafik generieren, die man in die sig einbauen kann :)
 
dotvoid schrieb:
er soll via GD extension daraus ne grafik generieren, die man in die sig einbauen kann :)
bahnhof ?!
was / wie / wo?
 
man muss keinen link klicken, ganz einfach :)
 
dann haste aber einiges vor wa?
ich hab vorgestern angefangen n gästebuch zu programmieren, bin noch nicht fertig :eek:
da kommt einiges, das man am anfang gar nicht rechnet
20 einträge pro seite, seiten verlinken -> alles dynamisch
hackersicher machen die scheisse etc.
und vorallem immer diese syntaxfehler das man das ganze 100 mal aufn server schicken muss um zu testen :D hab halt schon länger kein php mehr gebraucht :redface: aber man lernt einiges dazu :cool:
viel spass noch, ich schau mit das mal an wenn ich mehr Zeit habe :twisted:
 
also ich habe gestern 2 Informatikstudenten (die es echt raushaben) drauf losgelassen und die haben binnen einer Stunde nichts geschafft als ein bischen zu spammen
das macht mich, was Sicherheit angeht eigentlich recht zuversichtlich, dass meine Bemühungen Früchte tragen
 
solltest einfach bei datenbank einträgen die vom user aus kommen, überprüfen ob der dein sql satz nicht manipuliert ;)
dann sollte eigentlich nix schief gehn, vielleicht noch wegen dem layout, wenn jemand eine lange Zeichenkette einfügt kann sich die tabelle und das objekt verziehen da gibts aber nen passenden php befehl dazu :rolleyes:
sieht man hier tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt(zeichenkette wird durch ein php befehl auseinandergerissen)
 
pommes, was bedeutet musikalischer werdegang ? bei der registrierung ?
 
daniel.at schrieb:
pommes, was bedeutet musikalischer werdegang ? bei der registrierung ?
was du bisher so gemacht hast, wo du gespielt hast, welche Instrumente du so hinter dir hast...




edit: Zeilenumbrüche durch simple "Return drücken" in den Textareas sind jetzt implementiert
 
Jo bin jetzt auch dabei :rock: :rock: :twisted: :twisted: :D :D :p :p :) :p
 
soo, ich denke das Ding hat nen guten Schritt nach vorn gemacht
Kommentare und debugging erwünscht

vor allem Aussagen darüber, wie das mit IE aussieht...
ich hab nichtmal nen Windows System hier, kann es also nciht testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben