Kleines Projekt meinerseits: Musikerprofile

von pommes, 06.07.04.

  1. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #1
    Moin,

    ich bau grad an nem kleinen PHP und SQL Projekt. Will ne Seite auf die Beine stellen, wo sich Musiker aller Art registrieren können, um ein zentral abgespeichertes Profil anzulegen, welches dann z.B. in Signaturen o.ä. verlinkt werden kann.

    Ich deklariere es mal lieber noch als Beta Status, läuft aber mit den bisherigen Usern ziemlich gut.

    Würde mich über Erweiterungs- oder Änderungsvorschläge freuen. Ihr dürft euch natürlich auch direkt registrieren. Am Ende der Registrierung bekommt ihr einen Link mit dem Ihre dann euer Profil direkt ansprechen könnt.

    Die Passwörter werden (md5-)verschlüsselt gespeichert, also keine Sorge, ich will euch nicht ausspionieren.

    Ich hoffe das fliegt hier nicht als Werbung raus, das ist ein ernst gemeintes "Service" Projekt für Foren-nutzende Musiker.

    Viel Spaß:
    http://www.baaadmotherplucker.de/profile/index.php

    ps. jaja, crossposting auch noch, aber die Gitarreros schaun wenigst in die BAssforen...
     
  2. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 06.07.04   #2
    vielleicht hast du die frage ja beantwortet, aber waaaas genau bringt das ?
     
  3. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #3
    du kannst Infos über dich und deine Musik zentral ablegen und so ein persönliches Profil über die in deiner Sig speichern
    dadurch entfallen uU so unschöne Equipment Listen, wie einige User sie hier betreiben in den Sigs (dazu müsste es natürlich genutzt werden)
     
  4. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.07.04   #4
    Cool wär's, wenn du aus dem Profil ne Grafik in Mini-Schrift (8pixel) generieren würdest, dann würd ich sie auch in meiner sig nutzen :)
     
  5. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #5
    wie meinen?
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 06.07.04   #6
    er meint das die schrift en bissl zu groß ist. sollte auf 8 pixel gemacht werden. dann verlinkt er es ;)

    MFG Dresh
     
  7. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.07.04   #7
    er soll via GD extension daraus ne grafik generieren, die man in die sig einbauen kann :)
     
  8. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #8
    bahnhof ?!
    was / wie / wo?
     
  9. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.07.04   #9
  10. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 06.07.04   #10
    ich habe nie behauptet, einer zu sein
    ich mache grad meine ersten Gehversuche
    und den Nutzen dieses Bildes sehe ich absolut nicht
     
  11. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.07.04   #11
    man muss keinen link klicken, ganz einfach :)
     
  12. roemer

    roemer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 06.07.04   #12
    dann haste aber einiges vor wa?
    ich hab vorgestern angefangen n gästebuch zu programmieren, bin noch nicht fertig :eek:
    da kommt einiges, das man am anfang gar nicht rechnet
    20 einträge pro seite, seiten verlinken -> alles dynamisch
    hackersicher machen die scheisse etc.
    und vorallem immer diese syntaxfehler das man das ganze 100 mal aufn server schicken muss um zu testen :D hab halt schon länger kein php mehr gebraucht :o aber man lernt einiges dazu :cool:
    viel spass noch, ich schau mit das mal an wenn ich mehr Zeit habe :twisted:
     
  13. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 07.07.04   #13
    also ich habe gestern 2 Informatikstudenten (die es echt raushaben) drauf losgelassen und die haben binnen einer Stunde nichts geschafft als ein bischen zu spammen
    das macht mich, was Sicherheit angeht eigentlich recht zuversichtlich, dass meine Bemühungen Früchte tragen
     
  14. roemer

    roemer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 07.07.04   #14
    solltest einfach bei datenbank einträgen die vom user aus kommen, überprüfen ob der dein sql satz nicht manipuliert ;)
    dann sollte eigentlich nix schief gehn, vielleicht noch wegen dem layout, wenn jemand eine lange Zeichenkette einfügt kann sich die tabelle und das objekt verziehen da gibts aber nen passenden php befehl dazu :rolleyes:
    sieht man hier tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt(zeichenkette wird durch ein php befehl auseinandergerissen)
     
  15. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.07.04   #15
    pommes, was bedeutet musikalischer werdegang ? bei der registrierung ?
     
  16. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 08.07.04   #16
    was du bisher so gemacht hast, wo du gespielt hast, welche Instrumente du so hinter dir hast...




    edit: Zeilenumbrüche durch simple "Return drücken" in den Textareas sind jetzt implementiert
     
  17. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 08.07.04   #17
    Jo bin jetzt auch dabei :rock: :rock: :twisted: :twisted: :D :D :p :p :) :p
     
  18. pommes

    pommes Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 09.07.04   #18
    soo, ich denke das Ding hat nen guten Schritt nach vorn gemacht
    Kommentare und debugging erwünscht

    vor allem Aussagen darüber, wie das mit IE aussieht...
    ich hab nichtmal nen Windows System hier, kann es also nciht testen
     
Die Seite wird geladen...

mapping