kleines recording problem

von sanderbasser, 14.06.06.

  1. sanderbasser

    sanderbasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    226
    Ort:
    sand am main(ehmalig)
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    210
    Erstellt: 14.06.06   #1
    weos jetzt net ob des unter know-how gehört aber trotzdem meine Frage. Ich bin bassist und möchte rauschfreie aufnahmen machen was mir zuweilen nicht gelingt. So ich bin ausgerüstet mit einem preamp H&K Bassbase 400 mit folgenden Ausgängen Line out Di out
    einen Cube 30 mit einem recording out der aber auch als phone buchse dient. Desweiteren mit Audacity und einer Standardsoundkarte ohne besondere Eingänge. Wäre bereit so ca. 100-200 euro auszugeben und jetzt die frage wie kann ich damit die beste aufnahmequalität möglichst rauscharm erhalten und zu welchen zusätzlichen Geräten würdet ihr mir raten, da ich im recording sector neuland betrete und sonst kaum mich damit beschäftigt habe würde ich mich freuen auf leichte Kost

    Hochachtungsvoll der sanderbasser ach ja hab des in der halbzeit geschrieben
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 14.06.06   #2
    die Frage is immer, wo das Rauschen entsteht..
    Bass, Kabel, Amp, Soundkarte?
     
  3. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 14.06.06   #3
  4. sanderbasser

    sanderbasser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    226
    Ort:
    sand am main(ehmalig)
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    210
    Erstellt: 15.06.06   #4
    ich denk des liegt net am amp bisherige vorgehensweise, line out bzw recording out in den line in der soundkarte. Amp ca 5 Jahre alt sehr hochwertig(NP 1200 eur)
     
Die Seite wird geladen...

mapping