Kleines Surf/Western-Gitarren-Intro!

von Sam Urai, 02.10.06.

  1. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.10.06   #1
    Hi Leute,
    das hier hab ich heute mal aufgenommen..

    http://www.universalhoster.net/upload/1273_Surfguitar-Intro.mp3

    Ich war irgendwie inspiriert vom KillBill-Gucken gestern;) Für die, die es interessiert: Aufgenommen hab ichs folgendermaßen:
    Epiphone The Dot Studio (seeehr geil übrigens, letzte Woche erst gekauft)
    in Line6 Duoverb ( Ampmodel Blackface 2*12 mit viel Reverb) und dann mit dessen XLR-Direct-Out (Modelingamps können so praktisch sein:great: ) in den Line In vom PC. Aufgenommen hab ichs dann mit Audacity. Auf die Rhythmusgitarre hab ich dann noch schön viel Tremolo gepackt und die Bassline, die ich auch mit Gitarre aufgenommen hab, um eine Oktave runtergepitcht.
    Kritik in jeder Form ist erwünscht..
     
  2. Jack_White

    Jack_White Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    4.11.14
    Beiträge:
    65
    Ort:
    luxemburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    92
    Erstellt: 02.10.06   #2
    Klingt schön, nur etwas zu dumpf, basslastig für meinen Geschmack. Aber das ist dir ja überlassen.
     
  3. LUKN-134

    LUKN-134 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    528
    Erstellt: 02.10.06   #3
    kompliment !!!

    könnte die schlussmusik von X-Factor sein...

    mein erster gedake war:
    hat er das in ner kirchean ner kirchenorgel aufgenommen :eek:

    naja, sehr sehr fein !

    nur am anfang die ersten 3 sekunden wegcutten bitte !
    und wie wäre es mit nem dezenzen offbeat hi-hat im hitergrund ??

    nochmals: sehr gut

    gruß
    LUKN-134
     
  4. TMSIDR-Schnapper

    TMSIDR-Schnapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #4
    gefällt :great:

    ich hoffe, dass das es nicht nur bei dem Intro bleibt :)

    klar klingt die Aufnahme etwas dumpf, aber es reicht ja sich einfach vorzustellen, dass es ne alte Schallplatte ist ... was übrigens dann auch wieder zur Musik passt ;)
     
  5. Sam Urai

    Sam Urai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 02.10.06   #5
    Danke schonmal für eure Antworten:) Das mit dem dumpfen Sound ist schon einigermaßen beabsichtigt..ich ahtte da so diesen Gitarrensound im Kopf, wie er bei diesem einen Lied in KillBill ist "..he shot me down..bang..bang..".. Weiß leider grad nicht wie das heißt.
    P.S: Was ist X-Factor? Meinst du diese Fernsehsendung? Wohl kaum, oder?

    Edit: Es heißt Bang Bang und ist von Nancy Sinatra;-)
     
  6. LUKN-134

    LUKN-134 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    528
    Erstellt: 03.10.06   #6
    doch doch, X-Factor, die Sendung mit den natürlich fast inmmer wahren geschichten:o ...
    sende den song doch mal ein...das passt wirklich als endmusik davon....gruuuuselig :D :D :D
     
  7. Rick A.

    Rick A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #7
    Hört sich sehr gut an! Könnte Musik von dem Film Irgendwann in Mexiko mit Antonio Banderas, Salma Hayek sein! Na ja, das Stück hat mich an dem Film errinnert!

    Gruß

    Rick

    KEEP IT COUNTRY!!!
     
Die Seite wird geladen...