Kleinkram-Körbchen für Gitarrenständer

von Sargash, 19.02.07.

  1. Sargash

    Sargash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #1
    Hi,

    mich nervt das dieser ganze Kleinkram an Gitarrenzubehör immer irgendwo rumliegt, bzw. sich nicht finden läßt wenn ich es gerade brauch. Also z.B. Kapo, Bottleneck, Pleks, usw.

    Nun hab ich mir gedacht, so ein Körbchen, welches am Gitarrenständer angebracht wird, könnte abhilfe schaffen.
    An nem 2-fach-Ständer, an dem links und rechts ne Gitarre ist, wäre ja in der Mitte an der senkrechten Strebe wunderbar Platz.
    Gibts es sowas, oder muss ich mir das selberbasteln?

    Gruß
    Sargash
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 19.02.07   #2
    sowas kriegste im baumarkt in der fahrradzubehörecke (gibts ja auch verschiedene grössen denk ich mal). ich hab meinen ganzen kleinkram in nem koffer untergebracht (genau genommen in 2, da häuft sich langsam was an ^^), das macht sich am besten find ich.
     
  3. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 19.02.07   #3
    Also ich hab 2 kleine Kisten; eine Holzkiste eines Werbegeschenk Dominospiels und eine etwas Kleinere Leichtmetalldose die die Verpackung des Sturmfeuerzeugs war, dass ich von meinem Arbeitgeber mal zu Weihnachten bekommen hab.

    In der Holzkiste sind Imbusschlüssel, Kabeladapter und Stecker (Voodoo und so ;) ) ein riesensortiment an verschiedenen Plecs, Gummibänder (man Weiß ja nie ^^) und noch nen Haargummi bzw. Haarband fürs Saitendämpfen. In der Kleinen Metalkiste lagern nur meine bevorzugten Plecs, ein Zettel mit meinen Ampeinstellungen und mein Gehörschutz.

    Die HOlzkiste bleibt meist im Gigbag und wird im Notfall rausgeholt, die kleine Mtalkiste wartet einsatzbereit in meiner Hosentasche oder auf meinem Effektboard.

    Aber wenn du dir was an den Gitarrenständer machen willst würd ich sagen Fahrradtasche. Gibts im Fachhandel und lassen sich sehr gut mit Klettverschluss oder ähnlichem befästigen!

    MfG Czebo
     
  4. Sargash

    Sargash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #4
    mh, dass mit dem Fahrradzubehör ist ne gute Idee. Ich hätte allerdings ganz gerne was festes. Die Fahrradtaschen (z.B. für den Lenker) sind ja eher immer aus Stoff oder so.
     
  5. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 19.02.07   #5
    Also die gibts auch aus gehärtetem Leder - da zahlst du zwar etwas mehr, aber dafür halten die auch ewig. Um die kleinzukreigen musst du die schon richtig dreckig behandeln!
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 19.02.07   #6
    ich meinte da eigentlich eher solche (zugegeben recht hässlichen) fahrrad-einkaufskörbe aus metall.
     
  7. Sargash

    Sargash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #7
    das mit dem Leder hört sich gut. Ist dann natürlich die Frage was die Teile kosten. Die Fahrradkörbe sind dann vielleicht doch zu groß um an den Ständer anzubringen, sollen ja auch noch zwei Gitarren ranpassen ;)
     
  8. Sargash

    Sargash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #8
    So, war heute morgen mal im Baumarkt und hab mir was zusammengebastelt.

    Zuerst Isolierband um den Ständer rum, damit das ein bisschen halt hat, dann ne Schlauchklemme rum (so ein Metallring welcher sich mit ner Schraube enger stellen läßt).
    Dieser hält so ein T-Stück, welches eigentlich zum Holzbalken zusammenschrauben gedacht ist. Und daran hab ich dann so ein kleines Plastikkästchen eingehängt. Habs jetzt erstmal in klein ausprobiert um zu sehen ob es funktioniert.
    Werd dann aber wohl noch ein größeres darunter machen.

    Materialkosten: ca. 2,50 €
     
  9. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 20.02.07   #9
    kannst du da mal n foto davon machen?, würd mich interessiern ;)
    Gruß
     
  10. boomer

    boomer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    21.11.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #10
    Also ich hab mein Zeug auch in ner kleinen Metallkiste. Da ist ne kleine plastikkiste ausm Baumarkt zum sortieren für Schrauben und da hab ich meine Plecs drinne. Das andere Zeug fliegt einfach wirr herrum.

    würd mich aber auch mal intressieren wie Sargash das in sein Gitarrenständer implementieren will...
     
  11. Sargash

    Sargash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #11
    jo, ist wie gesagt nur ne kleine, da das jetzt mal eher als versuch gedacht war. Werd mal die nächsten Tage ein Foto machen, hab aber gerade keine Digicam
     
  12. Sargash

    Sargash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #12
    so, nun hab ich mal ein Foto gemacht. Sieht zwar nicht sehr professionell aus, bin aber trotzdem mächtig Stolz auch mich ;).

    [​IMG]

    da es nur draufgesteckt ist, kann man es auch leicht abnehmen und bei Hornbach (der Baumarkt meines vertrauens) gibs die Boxen auch in verschiedenen grössen.

    edit: upps, ist ein bisschen groß, sorry
     
  13. boomer

    boomer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    21.11.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #13
    Cool Cool.

    Bei nem gig ist das alles recht praktisch. Weil so ne Kiste wie ich sie hab, kannst eben net immer wo hinstellen. Vorallem wenn man in so nem Vorkriegsgebäude spielt, wo eh schon alles recht eng ist...
     
  14. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.02.07   #14
    Hi,
    ich habe mir so ein "Körbchen" im Musikgeschäft in Hamburg gekauft. Es hat etwa die Größe einer Zigarettenschachtel. Ich kriege dort z.B. meine Harp, Pleks etc. unter. Das Teil hat eine Stativhalterung (ich habs an mein Notenpult angeschraubt ... Praktisch das Teil
     
  15. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 21.02.07   #15
    Und wie kriegst du einen Gitarrenständer mit einer offenen Kiste voller Kleinkram dran zum Gig?
    (Ohne das alles rausfällt, natürlich...)
     
  16. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
    Erstellt: 21.02.07   #16
    er kann die kiste doch abnehmen. nette lösung aber ich bleib bei meim koffr
     
  17. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 22.02.07   #17
    Okay. Und wie kriegt er eine (abgenommene) offene Kiste zum Gig, ohne dass was rausfällt? :rolleyes:
    Ich will doch einfach nur darauf hinaus, dass so eine Konstruktion einen Deckel braucht, damit es auch mal im Auto rumfliegen kann etc.
    Gut sind die Baumarktkisten für Kleinkram: mehrere Fächer und einen Deckel, der so gut sitzt, dass man die Kiste auf dem Kopf stellen kann und trotzdem alles in seinem jeweiligen Fach bleibt.
     
  18. Sargash

    Sargash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #18
    mhh, die ideal Lösung wäre dann quasi, ne Kiste (mit bündig abschliesendem Deckel) in der die kleineren drin sind, die man sich dann an den Ständer hängen kann.
    Weiß nicht ob das der Hornbach her gibt :).
     
  19. boomer

    boomer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    21.11.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #19
    Ja genau sowas wäre die Idealo Lösung. Denk schon das es bei Hornbach sowas gibt. Und wenn nicht hab ich noch den Praktiker als Geheimtipp. Aber dann nur wenn wieder 20% Aktion ist...
     
  20. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 23.02.07   #20
    ihr habt se doch nimmer alle:screwy:

    wenn man sonst keine probleme hat :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping