Kleinmixer für 150€

  • Ersteller FO ArmyMan
  • Erstellt am
FO ArmyMan
FO ArmyMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.051
Kekse
917
Ort
Hagen
Hallo liebes PA-Volk
Ich bin's schon wieder :rolleyes:
Zu meinem Glück fehlt mir jetzt noch ein Mixer. Ich könnte so um die 150€ dafür locker machen. Bisher steht bei mir die E800 und die Samson.
Die Ansprüche an den Mixer sind im Prinzip gar nicht so hoch. Ich wollte so 2-3 Mikros anschließen und eine Stereosignalquelle, sprich CD-Player. Dabei sollte das ganze natürlich relativ rauscharm sein, das ist ja klar. ;) Großartige Effekte brauche ich nicht, wobei etwas Hall natürlich nicht schaden kann.

Rausgesucht habe ich mir jetzt folgende Kandidaten: Den hier und diesen.

Und nun natürlich die Frage aller Fragen, welchen soll ich nehmen. Kennen tu ich keinen der beiden, ich hoffe ihr könnt mir da einige Tipps geben.

Vielen Dank und viele Grüße
Christoph

PS: Ich hab den anderen Thread gelesen (Kleinmixer für 100€) allerdings wird da relativ schnell vom Thema abgewichen, sodass mir das wenig hilft.
 
Eigenschaft
 
Ein springender Punkt sind die Mikrofonesignale. Selbige benötigen i.d.R. immer eine Nachbearbeitung, die zumindest ein semiparametrisches Mittenband erfordert.

Damit ausgestattete Mischer bekommt man neu für das Geld nicht. Der Einstieg liegt hier bei diesem Gerät: http://www.musik-service.de/soundcraft-epm-6-prx395755690de.aspx

Sollten die 200 Steine nicht drin sein, würde ich zum Gebrauchtkauf raten. Soundcraft Spirit F1 oder ein altes Live mit acht Kanälen bekommt man für das Geld. Dynacord MCX16.2 wäre auch noch ein Kandidat, sofern die größeren Abmessungen nicht stören. Mit ganz viel Glück fände sich evtl. auch eine HK L-Serie mit 16 Kanälen...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben