Kleinmixer für zu Hause gesucht

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo,

ich möchte bei mir zu Hause gerne abends lautlos - natürlich nur für alle außer mich - üben.
Ich will mir also eine Kopfhörerlösung anschaffen.
Ich brauche 1-2 XLR Eingänge für meinen Flextone III XL (Gitarrenamp) - ich kann aber auch sehr gut auf den 2. XLR Eingang verzichten, gebe mich mit Mono-Klang meiner Gitarre zufrieden.
Desweiteren benötige ich einen Stereokanal mit Klinkeneingang (für Playbacks) und einen Monokanal mit Klinkeneingang (für Metronom).
Wichtig ist mir, dass der Mixer nicht rauscht, und ich ungestört üben kann ohne dass ich klanglich das Gefühl habe am Ozean zu sitzen ;).

Kosten sollte das natürlich alles nichts (ich: Schüler; Schüler: arm). Sprich so günstig wie möglich, aber halt möglichst ohne rauschen im normalen Lautstärkebereich für Kopfhörer.

Gesehen habe ich beim großen T die Mixer für 29-39 Euro, die praktisch alle meine Spezifikationen erfüllen, nur weiß ich nicht inwiefern die auch rauscharm sind ;), vllt. könnt ihr mir ja noch was ähnliches (max. 60 Euro) empfehlen.

Gruß
Ole
 
Eigenschaft
 
Gesehen habe ich beim großen T die Mixer für 29-39 Euro, die praktisch alle meine Spezifikationen erfüllen, nur weiß ich nicht inwiefern die auch rauscharm sind ;), vllt. könnt ihr mir ja noch was ähnliches (max. 60 Euro) empfehlen.

Hi
ich habe für diese Anwendung dieses kleine Mischpult gebraucht gekauft.
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm

Es rauscht nicht und ist optimal für mich, jedoch habe ich wohl Glück gehabt, denn Behringer hat eine Serienstreuung, d.h. ein nicht rauschendes oder rauschendes Mischpult zu finden ist Glücksache. Ich vermute das wird bei t-mix kaum anders sein :gruebel:
Da hilft wohl leider nur kaufen, testen und wenns rauscht zurück. Zumal jeder eine andere Toleranzgrenze hat, was das rauschen betrifft :nix:

Richtige Empfehlungen werden wohl erst ab Yamaha MG oder Soundcraft EPM ausgesprochen, aber die sind wie gewohnt über Schüler Budget :D

Vllt könntest du einer der ersten sein, der die LD Mixer testet ;)
https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/336929-ld-systems-lax-mischpulte.html
Das steht auch was über Behringer drin. Wobei der Mixer auch wohl zu teuer sein wird.

Gruße cat....
 
Hallo,

danke für die Tipps. Ich hätte mir ja gerne das Tapco Mix.60 bestellt, aber leider gibt es in Deutschland ja keinen Online-Händler der das noch verkauft.
Deswegen habe ich mir bei Thomann einmal das PHONIC AM 220 bestellt und werde das mal testen, wenns mir nicht gefällt gehts halt wieder zurück und ich werd mal gucken ob ich das Xenyx 802 günstig schießen kann.

Gruß
Ole
 
Phonic ist soweit eigentlich ganz passabel. Rauschen sollte auch gering gehalten sein.
Schreib doch dann mal wie zufrieden du damit bist. Ich hab mir mal überlegt ne Phonic Sonic Station zuzulegen.
 
Moinsen!

Naja ich weiß nicht, Phonic in dieser Region ist da auch nicht so prickelnd. Wenn nur so wenige Eingänge gefordert sind, dann könnte man sich das
LD-Systems LAX-6

betrachten, das ist m.M.n. besser als Phonic und Behringer!

Greets Wolle
 
HI,

das Problem beim LAX-6 ist einfach der Preis.
Mir ist schon klar das ich vom Phonic keine Wundertaten erwarten darf, will ich aber ja auch nicht. Ich möchte lediglich nicht mehr ein Rauschen haben, das lauter als der eigentliche Ton ist ;).
Ich hoffe das Phonic kann diesem Anspruch gerecht werden ;)

Gruß
 
und wie ist das phonic?.. ich suche übrigens auch ein kleinen mixer für daheim aufn schreibtisch, hatte dau auch gerade nen thread aufgemacht
 
Hi,

also ich betreibe den Phonic lediglich über Kopfhörer und muss sagen für mich ist das Mischpult perfekt. Da ich beim Flextone den A.I.R. II Ausgang schon ziemlich laut habe, brauch ich den Kanalzug kaum hochregeln, und auch im Master bleib ich immer unter 0dB.
Und so rauschts nicht. Wenn man den Master aber schon mal etwas über 0dB regelt kommt doch ganz schnell "Raue See" Feeling auf ;)

Für mich ist das Ding wie geschaffen. Ich würds mir an deiner Stelle einfach mal bestellen, ausprobieren und wenns für dich nich passt wieder zurück senden ;).

Gruß
Ole
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben