Klemmen (?) für Becken

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo,
vorweg: bin kein Schlagzeuger, habe ein Set bei dem die Klemmen fehlen die die Becken von oben fixieren. Wie heißen die Dinger wirklich, und was müssen die kosten?

Bitte um einpaar Empfehlungen...

vielen Dank
JB
 
Eigenschaft
 
Es gibt die verschiedensten Ausfuehren der verschiedensten Hersteller.
Habe auf die Schnelle diese gefunden, welche ich selber auch habe, sind tauglich!
Aber im Notfall geht es auch ohne, da die Becken besser schwingen koennen. Habe sie auch nur bei meinem Ridebeckenstaender in Benutzung.
Aber vor die Gewinde messen. :)
 
Es gibt die verschiedensten Ausfuehren der verschiedensten Hersteller.
Habe auf die Schnelle diese gefunden, welche ich selber auch habe, sind tauglich!
Aber im Notfall geht es auch ohne, da die Becken besser schwingen koennen. Habe sie auch nur bei meinem Ridebeckenstaender in Benutzung.
Aber vor die Gewinde messen. :)

vielen dank schonmal, gibt es nicht universelle Klemmen? Ich habe solche an unserem alten Set gesehen, halt mit einer Schraube zum festklemmen.
 
Was fehlt dir denn genau? Die Beckenfilze mit der Unterlegscheibe, oder nur die Schraube oben zum befestigen?
 
vielen dank schonmal, gibt es nicht universelle Klemmen? Ich habe solche an unserem alten Set gesehen, halt mit einer Schraube zum festklemmen.

Ich glaub du meinst so etwas. Also solche Dinger die man nicht wirklich eindrehen muss, sondern einfach nur draufsteckt. Hab sowas schon einmal an einem anderen Set gesehen, ist ganz nützlich wenns live zwischen 2 Auftritten verschiedener Bands schnell gehen soll :great:

*angaben ohne gewähr* :nix:

Falls das immer noch nichts is, stöber hier oder hier ein wenig rum. Dort müsstest du was passendes finden :)

Mfg, Binz :)
 
Das Sonorteil ist im Prinzip genau das gleiche wie das von Tama, nur teurer. :)
 
Vorsicht Tim, da muß ich Dir widersprechen! Das von social.... gepostete Dingen ist ein Klemmmechanismus, also nix mit auf eine Gewinde schrauben. Sehr teuer, die Dinger, aber auch sehr praktisch!
 
Jap, das ist mir bewusst, habe es evtl. ein wenig falsch ausgedrueckt.
Ich wollte sagen, dass sie beide zur Beckenbefestigung da sind, ich aber den Mehrpreis des Sonor "Stopfens" fuer nicht gerechtfertigt halte. :)
 
Nuja...wie Binz schon meinte, wenns ma schnell gehen muss...aber das bissl schrauben hat noch keinem geschadet ;)
 
Da habt ihr natuerlich recht.
Aber wie du schon sagtest, schrauben dauert ja nun auch nicht ewig. :)
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten! Ich denke ich nehme das mit dem Gewinde, muss nur nochmal das Gewinde des Beckenhalters nachmessen.

Mir fehlt die obere Klemme, da kommt doch oben kein Fils oder so dran?

EDIT:
Was ist den robuster die zum Klemmen oder Schrauben?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zum Schrauben besser halten.
Und normalerweise kommt über dem Becken, bevor man Schraube(/Klemme) anbringt, auch ein Filz hin.
Wenn du Metallschrauben benutzt, können die auch unangenehm ans Becken dengeln. Bei denen aus Kunststoff ists denk ich nicht so tragisch, aber ich würd trotzdem ein Filz anbringen :)
 
Oh ,Mann!!
Noch komplizierter, umständlicher und unnötig teuer geht es wohl nicht mehr?
Beckenfilze scheinst du ja zu haben. Dann noch einen Plastikschläuchchen auf den Metalldorn (kostet in der Aquaristikabteilung im Baumarkt pro Meter ca. 1 €) und dann noch eine Flügelschraube (kostet das Stück ca. 15 - 25 Cent). Da man aus dem Meterstück mindestens 30 Hülsen rausschneiden kann, kostet das incl. Fügelmutter keine 30 Cent.
Für so ein Billeballe muss man nicht extra in ein Musikladen gehen.
Die Flügelmutter hält das Becken vom Wegfliegen ab und der Plastikschlauch schützt davor, dass Metall auf Metall reibt (Stichwort Keyhole). Problem gelöst.
Wie man Becken auf Ständern richtig montiert (und noch ein paar Tipps mehr) stehen beispielsweise hier http://www.paiste.de/ (Support: Cymbal usage & care)
 
Oh ,Mann!!
Noch komplizierter, umständlicher und unnötig teuer geht es wohl nicht mehr?
Beckenfilze scheinst du ja zu haben. Dann noch einen Plastikschläuchchen auf den Metalldorn (kostet in der Aquaristikabteilung im Baumarkt pro Meter ca. 1 €) und dann noch eine Flügelschraube (kostet das Stück ca. 15 - 25 Cent). Da man aus dem Meterstück mindestens 30 Hülsen rausschneiden kann, kostet das incl. Fügelmutter keine 30 Cent.
Für so ein Billeballe muss man nicht extra in ein Musikladen gehen.
Die Flügelmutter hält das Becken vom Wegfliegen ab und der Plastikschlauch schützt davor, dass Metall auf Metall reibt (Stichwort Keyhole). Problem gelöst.
Wie man Becken auf Ständern richtig montiert (und noch ein paar Tipps mehr) stehen beispielsweise hier http://www.paiste.de/ (Support: Cymbal usage & care)


Hi
gute Idee, habe einen Maumarkt um die Ecke, werde mal schauen ob es klappt :)
 
Oh ,Mann!!
Noch komplizierter, umständlicher und unnötig teuer geht es wohl nicht mehr?
Beckenfilze scheinst du ja zu haben. Dann noch einen Plastikschläuchchen auf den Metalldorn (kostet in der Aquaristikabteilung im Baumarkt pro Meter ca. 1 €) und dann noch eine Flügelschraube (kostet das Stück ca. 15 - 25 Cent). Da man aus dem Meterstück mindestens 30 Hülsen rausschneiden kann, kostet das incl. Fügelmutter keine 30 Cent.
Für so ein Billeballe muss man nicht extra in ein Musikladen gehen.
Die Flügelmutter hält das Becken vom Wegfliegen ab und der Plastikschlauch schützt davor, dass Metall auf Metall reibt (Stichwort Keyhole). Problem gelöst.
Wie man Becken auf Ständern richtig montiert (und noch ein paar Tipps mehr) stehen beispielsweise hier http://www.paiste.de/ (Support: Cymbal usage & care)

Es tut mir furchtbar leid, deine Gefuehle so tief verletzt zu haben.... :rolleyes: :screwy: ;)
 
Ja, jetzt renn ich gleich zu meinem Psychologen.

Im Ernst, mann muss nicht alles komplizierter machen, als es eigentlich ist.
 
Na dann ist ja gut. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben