klemmmikro für psaoune und anwendung

von rumposauner, 10.09.06.

  1. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 10.09.06   #1
    also ich spiele seit 5 jahren posaune und nun wollte ich mit meienn Freunden eine Ska-Punk band machen , nur weiß ich nicht was für ein klemmmikro ich nehmen soll, hat da wer nen tipp, und meine 2.frage ist, wie schließe ich dieses mikro an, weil die e-gitarren haben ja nen verstärker, wie mach ich das mit dem mikro an der posaune?
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 10.09.06   #2
  3. Bernd Neubauer

    Bernd Neubauer Offizieller Beyerdynamic Application Engineer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    894
    Erstellt: 11.09.06   #3
    Hallo Rumposauner,

    unser OPUS 82 Set kannst Du aufgrund des Phantomspeiseadapters direkt an ein Mischpult anschließen. Wenn Du den Adapter weglässt, kannst Du das Mikro direkt an einen Taschensender anschließen.

    Liebe Grüße

    Bernd
     
  4. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 11.09.06   #4
    habe ich auch die möglichkeit das mikro direkt an einen verstärker anzuschließen, oder warum haben die e-gitarren neben der bühne ihre verstärker stehen?:confused:
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.09.06   #5
    weil der verstärker dem gitarristen seinen ton (sound) gibt. bei der posaune, gibt die posaune selbst den ton, der dann nur noch abgenommen werden muss und in eine gesangsanlage/PA geschickt werden muss
     
  6. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 12.09.06   #6
    ok, vielen dank, dann muss ich mir nur noch überlegen, welches ich mir kaufe.

    P:S: gibt es im forum hier nen beitrag, wie man nen Klemmmikro anschließt, habe da nämlcih überhaupt keien erfahrung
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 12.09.06   #7
    mit nem mikrofonkabel an den mixer der gesangsanlage/PA, oder mittels einer wirelessanlage, die wiederum an den mixer angeschlossen iost
     
  8. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 12.09.06   #8
    und wen ich eine wirelessanlage hätte, ich schätze die kostet 500 euro locker, dan hätte ich nicht das kabel an dem mikro, oder wie würde das dan gehen, gibt es da nicht ne anleitung für dumme?
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 12.09.06   #9
    bei ner wireless anlage ist vom mikro ein kabel das zu einem sender geht, den du dann wahrscheinlich am gürtel trägst

    Funksysteme für Bläser

    wobei man bei funksystemen darauf achten sollte, dass man die frequenz ändern kann!!!
     
  10. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.09.06   #10
    das ist ja wohl voll geil, welcheswürdest du mir den emfehlen?, könntest du mir vielleicht eins mit kabel und eins mit Funk emfehlen?^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping