klemmmikro für psaoune und anwendung

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
also ich spiele seit 5 jahren posaune und nun wollte ich mit meienn Freunden eine Ska-Punk band machen , nur weiß ich nicht was für ein klemmmikro ich nehmen soll, hat da wer nen tipp, und meine 2.frage ist, wie schließe ich dieses mikro an, weil die e-gitarren haben ja nen verstärker, wie mach ich das mit dem mikro an der posaune?
 
Eigenschaft
 
Hallo Rumposauner,

unser OPUS 82 Set kannst Du aufgrund des Phantomspeiseadapters direkt an ein Mischpult anschließen. Wenn Du den Adapter weglässt, kannst Du das Mikro direkt an einen Taschensender anschließen.

Liebe Grüße

Bernd
 
habe ich auch die möglichkeit das mikro direkt an einen verstärker anzuschließen, oder warum haben die e-gitarren neben der bühne ihre verstärker stehen?:confused:
 
weil der verstärker dem gitarristen seinen ton (sound) gibt. bei der posaune, gibt die posaune selbst den ton, der dann nur noch abgenommen werden muss und in eine gesangsanlage/PA geschickt werden muss
 
ok, vielen dank, dann muss ich mir nur noch überlegen, welches ich mir kaufe.

P:S: gibt es im forum hier nen beitrag, wie man nen Klemmmikro anschließt, habe da nämlcih überhaupt keien erfahrung
 
ok, vielen dank, dann muss ich mir nur noch überlegen, welches ich mir kaufe.

P:S: gibt es im forum hier nen beitrag, wie man nen Klemmmikro anschließt, habe da nämlcih überhaupt keien erfahrung

mit nem mikrofonkabel an den mixer der gesangsanlage/PA, oder mittels einer wirelessanlage, die wiederum an den mixer angeschlossen iost
 
und wen ich eine wirelessanlage hätte, ich schätze die kostet 500 euro locker, dan hätte ich nicht das kabel an dem mikro, oder wie würde das dan gehen, gibt es da nicht ne anleitung für dumme?
 
bei ner wireless anlage ist vom mikro ein kabel das zu einem sender geht, den du dann wahrscheinlich am gürtel trägst

Funksysteme für Bläser

wobei man bei funksystemen darauf achten sollte, dass man die frequenz ändern kann!!!
 
das ist ja wohl voll geil, welcheswürdest du mir den emfehlen?, könntest du mir vielleicht eins mit kabel und eins mit Funk emfehlen?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben