Klicks vor Mp3 Song zum Anzählen

Luckie
Luckie
R.I.P.
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
10.04.12
Beiträge
2.248
Kekse
7.467
Ort
Kassel
Hallo.

Gibt es ein Tool, was vor eine MP3 vier Klicks im passenden Tempo kopiert? Sinn und Zweck: Wenn ich mit einem Titel mit der Gitarre parallel mit spielen will und ich die MP3 starte, na ja, dann geht es plötzlich los. So dass ich erst beim zweiten oder dritten Takt einsteigen kann. Jetzt wäre es eben schön, wenn, bevor der eigentliche Song anfängt, noch vier Klicks wären, damit man das Tempo hat und dann gleich einsteigen kann. Vorhandene Software wäre Audacity.
 
Eigenschaft
 
Besorg dir eine richtige DAW. ;)

Kostenlos wären zB Tracktion 6 oder Studio One.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Programme können das?
 
eigentlich können das die meisten DAWs. Vor der Wiedergabe anzählen heißt das häufig (sinngemäß)
 
Automatisch können sie das nicht. Du musst eine Datei hineinladen, Tempo einstellen, ein Click-Sample 4x davor hinkopieren und dann alles zusammen exportieren. Wenn du da viele Dateien hast wird das recht aufwändig aber es ist das einzige was mir einfällt. Du könntest auch im Internet danach suchen. Die meisten bekannten Songs gibt es sicher schon als Playalong mit click.
 
Genau das habe ich jetzt mit Audacity gemacht. Aber ich dachte, es gäbe da schon was fertiges.
 
Nicht das ich wüsste. Es sind auch mehr songs als man glaubt nicht mit Metronom aufgenommen, das ist dann nicht so leicht zu automatisieren.
 
"Play along" nennt sich das also. :) Gut. Da habe ich sogar schon was brauchbares gefunden:



Zwar kein Anzählen am Anfang, aber die Gitarre wurde rausgemischt. Perfekt. Danke für den Stichwort Hinweis.
 
In Tracktion brauche ich die Datei nur importieren, eine weitere Spur für Recording aktivieren, einstellen wie oft es klicken soll und auf Record drücken ... müsste doch mit anderen DAW auch gehen.
 
Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich meine keinen parallel Click-Track. Den brauche ich nicht, denn da hat es ja das Schlagzeug. Ich meine, dass vier Klicks vor dem Stück eingefügt werden, damit man dann gleich einsteigen kann.
 
Genau das! ;)
Du kannst auch 8 Klicks einstellen.
Die BPM müssen natürlich auch auf den richtigen Wert gesetzt werden.
 
OK. Dann werde ich mir das mal angucken. Dank dir noch mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben