Kling&Freitag CPA MH-System

  • Ersteller Patrick3001
  • Erstellt am
Patrick3001
Patrick3001
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
28.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Pinzberg
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier bei euch im Forum, aber habe schon einige Erfahrungen im Bereich Veranstaltungstechnik. Ich Habe nebenbei die ''Firma'' PB-Sound&Light.
Da ich vor kurzem mein Kleine RCF System um einiges mit dem Kling&Freitag System vergrößert habe, hätte ich noch einige Fragen dazu. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Hat jemand Unterlagen zum K&F MH-System? Soviel ich weis, gab es ein altes und ein etwas neueres System. Zum alten System sollen doppel 15" Bassreflexboxen gehören.
Zum neueren System sollen doppel 15" Hörner gehören. Angeblich identisch mit diesen hier: http://www.atld.de/Audiotechnik/Lau...-15-Zoll-Reflektor-Horn-T-Version::11122.html
Kann jemand was dazu beitragen?

Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit MH das T210H meinst, da gehört der SW215D drunter. Dafür war der Originalcontroller ausgelegt. Es ist ein Doppel-15er Bassreflex-Subwoofer.

Von einem Limmer-Nachbau als Subwoofer habe ich bei Kling&Freitag noch nicht gehört, und den einzigen Hinweis darauf habe ich in einem thread von dir im Hififorum gefunden. Natürlich will ich nicht ausschließen, dass es die gab, aber untergekommen sind sie mir noch nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Preis in dem Link, den du gepostet hast, direkt als Wucher zu betrachten ist. Das fertige Gehäuse ohne Lautsprecher kostet bei Jericho keine 500 Euro, zwei Chassis dafür kosten nochmal 600 Euro. Dann liegt man bei 1100, nicht bei 3700! Direkt frech, so ein Preis! Und die Daten? Von 32Hz kann z.B. keine Rede sein...
 
Danke erstmal für die Antwort. Es gab ja von dem T210H eine alte Version, die Trapezförmig ist und eine neuere, die Rechteckig ist. Wo liegt da eigentlich der Unterschied? Was ist besser bzw. schlechter?
Ich würde die Limmer-Nachbauten für nen guten Preis bekommen. Diese wurden vorher mit den Topteilen und dem Controller verwendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben