Klingt das enttäuscht und traurig?

von delayLLama, 13.04.07.

  1. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.04.07   #1
    Ist zwar noch nicht fertig, es handelt sich nur um ne Probeaufnahme... nur n part
    Aber in die Richtung wirds gehen, die Drums spiele ich dann selbst ein, Bass fehlt noch...
    und das timing mit dem delay - ist eben nur eine Gedankennotiz.

    Aber ich denke man kann sich schon vorstellen, wos hingehen soll.
    Zumindest solls mein Gefühl widerspiegeln.

    Da ich Einzelkämpfer bin und niemand mir was dazu sagen bin ich auf Euch angewiesen, was haltet Ihr von der Idee.:confused:

    seh grad der link geht net, Moment...
     
  2. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.04.07   #2
  3. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 13.04.07   #3
    hallo,
    was soll daran enttäuscht und traurig klingen???
    schade, dass man von der Gitarre so gut wie garnix hört

    gerade beim Anfang denk ich, holla, was für ein "nettes lustiges Liedlein" (nicht böse gemeint);)

    Das ganze halb so schnell, mehr mit Moll-Akkorden arbeiten, spärlich instrumentieren und gefühlvolle langsame Gitarren-Soli drüber, dann könnte es in Richtung "traurig" gehen. ... und schon hast du nen Blues :)

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  4. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.04.07   #4
  5. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 13.04.07   #5
    lass es nackich und mach die Gitarre noch nackicher ;)
    die schwimmt zu sehr in ihren "eigenen Hall-Räumen" und ist zu weit weg

    BzG
    Foxy
     
  6. crazyossi

    crazyossi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.04.07   #6
    was soll das ? is das ein midi schlagzeug oder was ?
     
  7. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.04.07   #7
    Das iss nur der eingebaute Trommler vom Multitracker, erst mal interessanter wie ein Metronom, aber so wird es nicht bleiben, die drums spiele ich dann noch ein, ist ja erst mal nur eine "Gedankenmemo".

    Deswegen frach ich euch jaa, eure Tipps sind wirklich wertvoll und tragen dazu bei, das ich überhaupt mal weiss was Sache ist.

    Danke
     
  8. crazyossi

    crazyossi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.04.07   #8
    das klingt nicht enttäuscht oder traurig !
    Das IST enttäuschend und ausserordentlich traurig .

    Das ist doch niemals ein richtiges Schlagzeug !!!
     
  9. crazyossi

    crazyossi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.04.07   #9
    sorry habe deine antwort nicht gesehen ! also am besten du spielst es mal ein und stellst es online ....
     
  10. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 13.04.07   #10

    enttäuschend und traurig sind deine Kommentare:mad:

    les doch erstmal, bevor du rumquakst.... das ist ein "eingebauter Trommler" anstatt eines Klicks ... mein Gott, ist es denn so schwer??????

    Foxy


    Uuuups, sorry, jetzt hab ich DEINE Antwort nicht gelesen
     
  11. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.04.07   #11
    Na solche Missverständnisse aber auch ;-)

    Dann entschuldige ich mich jetzt auch erst mal auf Vorrat. Sorry.
     
  12. crazyossi

    crazyossi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.04.07   #12
    ja is ja nich so schlimm ! hast du denn kein sequencer programm wo du erstmal deine Ideen
    skizzieren kannst ? ich meine jetzt cubase oder acid ! Dazu ein paar drumgrooves und gitarrenlicks - gibts alles auf cds - oder spielst selber was dazu ! ist natürlich nie so wie man es im kopf hat - aber zum testen reicht es alle mal !
     
  13. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 13.04.07   #13
    Hallo. Musikalisch gefällt mir das schnellere besser. Trauriger klingt das langsamere.
    Was mir auf jeden Fall aufgefällt ist, dass die Drums viel zu schnell sind. Die würde ich auf jeden Fall langsamer/dramatischer machen. Dann könnte das schnellere Stück auch trauriger wirken. Der schnelle Beat lässt es so lebendig wirken.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Gruß
    Dime
     
  14. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.04.07   #14
    Hi Verrückter Ostdeutscher:D:D

    Klar hab ich, Magix und Cubasis VST, das reicht für meine Bescheidenen Zwecke vollkommen aus. Die drums spiele ich mit dem Yamaha dtexplorer dannmal ein.

    Das wird dann sicher ganz anders klingen, wie jetzt im Moment... alles auf einer Spur und nix abgemischt, ist halt jetzt mal rein aus dem Multitracker (Zoom PS02).
    Wollte halt mal vorweg Meinungen einholen, bevor ich einen riesen Aufwand betreibe, und dann Tips bekomme wie ich es hätte besser machen können.
    Deswegen frag ich lieber mal vorher.

    Kann ja auch sein, dass jemand das voll Scheisse findet, zumindest findets niemand derzeit gut, klar unfertig.... - deswegen bin ich nicht traurich, ehrliche meinungen dazu sind die Besten, Bauchpinselei brauch ich keine, naja solange sie 20cm unterhalb stattfinden:rolleyes::D
     
  15. crazyossi

    crazyossi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.04.07   #15
    Ja frag ruhig ! dafür ist dieses forum ja da ! und dann vergiss bitte nicht - Drums und Bass - die machen den groove ! Beide zusammen ! und wenn es erstmal groovt ist es egal wie schnell es ist - wobei für ein trauriges lied wäre langsam die bessere wahl !
     
  16. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.04.07   #16
    Na eigentlich sollte ich das als Trommler schon wissen, wer den Groove macht....
    Der Basser und des Bassers liebsten Freund, den Schlachzeuger....

    Das Problem iss halt ich bin so allein (heul), Gitarre krieg ich ja grade noch so hin (denke iss jetzt nicht voll zum kotzen:D), Drums sind garkein Problem, das habe ich druff, nur bass is so ne Sache, hab den erst letztens verkauft, weil ich damit nicht so unbedingt klarkomme (jaaa es geht grad mal so:o) und die ganze Programmierei geht mir irgendwo auf den Sack.....
    Ich will auch nix zuballern mit samples und vst etc. - solange ich mit meinen eigenen Händen was gutes auf die Reihe bringe, ist mir das lieber.
    Klar kann man tolle Sachen machen, ist auch Musik die sich gut anhört.... bin aber kein "Baukastenmensch", will also pur sein, obwohl ich die gleichnamige Band xxxxx finde

    (und die Friedenspfeife baumelt überm Videogerät........der Eintritt kostet den Verstand...) autsch
    verdammt oft eingetreten:D
     
  17. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 13.04.07   #17
    dann mach deine Songs bis auf den Bass fertig, geh hier im Forum in die Bassabteilung oder Recording-Abteilung und frag schön lieb, ob dir jemand mit dem Bass was dazuspielen will ;)

    Du wirst staunen :)

    Foxy
     
  18. crazyossi

    crazyossi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.06
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.04.07   #18
    ja genau - du schickst uns das teil - von mir aus als mp3 - und dann gucken wir mal ....
     
  19. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 13.04.07   #19
    Nee nee, nicht uns :eek: ... ich hab mit eigenen Projekten genug am Hals ;)

    BzG
    Foxy
     
  20. delayLLama

    delayLLama Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 13.04.07   #20
    Doch ich spamm Euch zu:D:D:D

    neneeee, werde mir mal echt Mühe geben und was Fertiges einstellen, es geht eben nicht so nebenbei innerhalb von 10 Minuten, weiss ja nich wie Ihr da drauf seid, aber für einen song kann ich schon Tage verbrauchen.
    Muss ja leider auch den Lebensunterhalt verdienen, und an nemm Samstagnachmittag krieg ich sowas nicht hin....
    vor einiger Zeit, wo ich keinen Job hatte, war ich da echt am Ball, das ging morgends los und endete Nachts.... da fragst dich echt, wo ist die Zeit geblieben - geht eben alles nicht so schnell, "gut Ding will Weile haben..." isss was dran.:rolleyes:

    Hat von Euch jemand den Boss Micro BR, oder son Fostex Teil für ca. 300€ (das schwarze schöne...)

    mir wärs echt lieber weg vom PC zu kommen, ich wills halt einfach und dazu solls gut klingen und nicht teuer sein.... bong, wenns denn sowas gibt....

    Reicht wenns einigermaßen klingt, muss damit ja keine CD Produktionen machen, d.h. es braucht kein Brenner drinne sein, reicht wenn mans Mastern kann und dann fertig als wave oder mp3 irgendwo draufquetschen kann.....

    Meine Sprache = ihr seht ich bin Trommler, der versucht Gitarre zu spielen

    Und
    Spass machts:D:rolleyes:;)

    Danke für die PNs und alle gutgemeinten Ratschläge, bringt echt was:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping