Klingt das sauber und kann man nun Geschwindigkeit drauf aubauen?

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Hört euch die Sachen doch bitte einmal an und sagt mir ob sie sauber klingen und ob man so langsam geschwindigkeit drauf aufbauen kann!Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet wie es sauberer wird etc.

Chromatik 1

Chromatik 2

Chromatik 3

So hier hab ich noch das Solo von Runaway ( Bon Jovi ) gespielt bitte gebt mir auch Tipps dazu und sagt ob es gut und sauber klingt!

Runaway Solo


Vielen Dank schonmal und ich hoffe auf viel Kretik ;)
 
Eigenschaft
 
zum solo: versuch dir was bei den toenen zu denken, die du spielst,
zur chromatik: fuern anfang nicht schlecht, bleib einfach locker,

lw.
 
wielange spielst du schon gitarre ?
 
E-Gitarre sit ca 4 Jahren habe diese übungen nie so wirklich ernst genommen aber jetzt wol schon!
 
dei ersten beiden chromatik beispiele sind sauber beim dritten haste manchmal danenbengegriffen
das solo klingt geil
 
bei der chromatik gibts teilweise dumme nebengeräusche. aber sonst ok.
@tom morello, bei deinem equipment is en fehler drin, oder gibts echt ein moss me 50?
 
wie lang haste denn diese chromatik sachen geübt bis jetzt?
 
nicht oft da ich sie immer für sinnlos gehalten hab und mir warscheinlich die motivation dafür gefehlt hat sie zu spielen ...
 
an sich klingt die chromatik-übung schon ganz gut, am rythmus hängts aber nochn bissl....
 
Also, so richtig sauber ist das alles noch nicht. Da ist immer mal der eine oder andere Ton der nicht im Timing ist oder nicht ganz sauber angschlagen ist. Nimm ein Metronom und geh mit derm Tempo noch weiter runter.

Mir geht das auch oft so: Ich denke ich kann's und wenn's denn wirklich ganz exakt und ganz sauber sein soll und ich kritisch hinhöre... steht das Metronom dann schließlich 20 Beats langsamer als am Anfang. Dafür hat man dann aber das schöne Gefühl, dass es dann wirklich in allen Belangen sauber ist.
 
Hans_3 schrieb:
Dafür hat man dann aber das schöne Gefühl, dass es dann wirklich in allen Belangen sauber ist.

klingt irgendwie nach werbung für hakle feucht :D

sorry, konnte mich nicht zurückhalten.
 
großkotz halt die Fresse!Vielleicht sollt ich dich mal für die Werbung bei Hakl Feucht anmelden
 
SpLiNtEr schrieb:
großkotz halt die Fresse!Vielleicht sollt ich dich mal für die Werbung bei Hakl Feucht anmelden

Hm. Sei doch nicht so verkrampft! Das war n Joke! Ich musste
jedenfalls grinsen. Das ist wie mit deinem Gitarrenspiel: Hab
einfach Freude daran und versuch nicht verbissen zu sein,
dann klappts auch mit dem Feeling in den Solos. ;)

Er hat übrigens nicht dein Spiel gemeint, sondern den Satz von Hans. :redface:
 
Also so Prinzipiel ja ganz gut aber wie schon oft gesgat das Timing is nti immer auf'm Klick aber das kommt ncoh durhc mehr üben eventuell mit metronom.

Was mich an allen 4 stört is das kein einziges "klingt" Die Noten klingen abgebrochen/abgehackt.... weis aber nicht genau warum^^

MFG Galend
 
das solo klingt gruselig. wie little wing schon sagte: spiel nicht einfach nur nach, sondern denk dir was dabei. die bendings und die schnellen läufe kommen nämlich echt gefühllos rüber.
 
wie spielt man denn mit gefühl?hab das solo erst vor ca. 1-2 monaten gemacht
 
als ich den gitarristen von death angel interviewt habe, hat er einen wirklich sinnvollen und schönen satz gesagt:

"I do a lot by feeling which is very hard to learn through a book."
 
was heißt das auf deutsch? :rolleyes:
 
jens2901 schrieb:
als ich den gitarristen von death angel interviewt habe, hat er einen wirklich sinnvollen und schönen satz gesagt:

"I do a lot by feeling which is very hard to learn through a book."

"Ich mache/spiele Vieles aus dem Gefühl heraus, was aber sehr schwer durch ein Buch zu erlernen ist."

Oder so.
:rolleyes:
 
Nach Gefühl spielen ist sehr schwer oder kaum zu beschrieben
du hast so ein Gefühl oder halt nicht.

Zum Beispiel hab ich letztens ein Jimi Hendrix auf dem Woodstock Konzert gesehen
und dort hat er die Amerikanische Nationalhyme vollkommen zervertz mit Gitarre und Effekten und das Gefühl das dabei rüberkam hatte er wohl dadürch weil irgenwie nur als beispiel sein Bruder beim Vietnam Krige erschoßen wurde, oder es ist anders wenn er eine tochter oder sohn bekommen hätte
ich hoofe edu verstehst was ich meine !!

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben