Klingt gar nicht mehr - Wiedereinsteiger braucht Hilfe!

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
446
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
Bin relativ neu hier was das Bluesharp spielen angeht. Hab mir vor rund 1,5 Jahren mal eine Hohner Golden Melody in der Stimmung C gekauft. Machte auch Spass zu spielen. Dann aber verschwand das Ding in der Ecke und wurde etliche monate nicht mehr gespielt. Doch jetzt hab ich sie wieder entdeckt. Wollte schön spielen aber wunder, wunder. Manche Töne lassen sich nicht so leicht spielen wie andere und manche Töne lassen sich überhaupt nicht spielen. Da brauch ich echt viel Kraft beim Pusten bzw. Ziehen und es kommt trotzdem kein Ton raus.

Was kann das sein und was kann ich tun damit meine Harp wieder klingt?

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Schraub sie mal auf, schnipp alle Tonzungen mal durch, hängt bestimmt nur bisschen Staub, bzw. essensreste ;) etc. drin. Aber pass auf dass de die Tonzungen nicht verbiegst. Wenn ein Ton schwer kommt versuche die Tonzuge etwas nach oben oder unten zu biegen. Der Abstand zwischen Zunge und Platte sollte ungefähr der Dicke der Tonzunge entsprechen.
gruß t-tris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben