Klinkenausgang kaputt?

  • Ersteller FlyingDutchmanArthur
  • Erstellt am
F
FlyingDutchmanArthur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
11.01.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,

seit 2 wochen besitze ich einen EWI 4000s (gebraucht)
Um die Ohren meiner Familie zu sparen habe ich erstmal fleißig mit Kopfhörern geübt, über den phones-Ausgang.
Jetzt wo ich halbwegs vernünftige Töne produziere (die 8 oktav-röllchen sind noch sehr gewöhnungsbedürftig wenn man vom Saxophon umsteigt) wollte ich es gerne mal über die Anlage probieren.
Habe dazu den Line-out Ausgang genommen (Klinke, 6.3mm). Es werden zwar Töne gespielt, aber sehr leise und nur über eine von 2 Boxen.

Ist dies ein bekannter Fehler, oder normales Benehmen, oder Zeit für die Lötkolbe?

Gr.
Arthur
 
Eigenschaft
 
Ist den der Kinkeausgang überhaupt ein Stereoausgang? vermutlich nicht
 
Der Ausgang ist Mono.

Schau mal, ob die Master Lautstärke oben ist.
Ich hab'b mein EWI4000s gerade verliehen, aber der Lautstärke Knopf müsste unter dem Pitchbend sein.

LG, Ingo
 
Danke für eure Reaktionen.

Scheint tatsächlich so zu sein dass der Klinkeausgang mono ist. Hab's nochmal direkt über die Anlage probiert und es gibt keinen Volumenunterschied zwischen Line-out oder Phones.
Ich bin kein Tontechniker, aber vom Gefühl her meinte ich dass die Line-Out Schnittstelle die höherwertigere von den Beiden sei. (Größer = besser :D)
Der Phones-Ausgang verteilt den Output zwar auf 2 Boxen, ob's damit Stereo ist kann ich nicht beurteilen ...

Gr.
Arthur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben