Klinkenbuchse mit Batterie Ausschaltfunktion

  • Ersteller Murat06
  • Erstellt am
M
Murat06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
22.05.08
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,
Wie kann ich meine Batterie die in der Gitarre eingebaut ist über die Klinkenbuchse ausschalten? Also wenn ich den Klinkenkabel rausstecke sollte die Batterie ausgeschaltet sein??? Kann mir jemand helfen? Ich habe auch Schaltung von meiner Gitarre
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn in Deiner Gitarre der Minuspol der Batterie auf Masse leigt, kein problem. Einfach eine Stereoklinkenbuchse einbauen. Den - pol der Batterie auf den "Ring" kontakt der Buchse umlegen. Wenn Du jetzt einen Monoklinkenstecker in die Buchsr steckst wird "Ring" und "shaft" der Buchse elektrisch über den Stecker miteinander verbunden. Die Gitarrenelektronik ist eingeschaltet.

Gruß

Fish
 
Ich weiss garnicht ob ich ein Stereobuchse habe??
Also den Minuspol muss ich an die Buchse löten??Auf welches beinschen denn?
 
Ich weiss garnicht ob ich ein Stereobuchse habe??
Also den Minuspol muss ich an die Buchse löten??Auf welches beinschen denn?

Uff, die Stereobuchse musst Du -wie schon geschrieben- höchstwarscheinlich noch einbauen. Vorher mußt Du sicherstellen, daß der minus pol der batterie potentialmässig auf masse liegt!!!!! und dan den - Pol der Batterie auf den "Ring" Kontakt (Mittlerer Anschluss) umlegen.


Wenn ich so Deine Fragen lese schließe ich daraus, daß Du relativ unbedarft bist. Kennst Du nicht jemand in Deinem Bekanntenkreis der sich mit Elektronik ein wenig auskennt und Dir helfen kann?

Gruß

Fish
 
bypassschaltungpl7.jpg


Stereobuchse mußt du selber einbauen.

(alle Angaben wie immer ohne Gewähr :D)
 
Vielen Dank ich versuchs dann mal nach der Skizze zu löten:)

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben