Klinkenbuchse verdrahten

T
Timmmm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.05
Registriert
18.07.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo
ich baue mir gerade eine box und weiß noch nicht wie ich die kabel daran anlöten muss.
Also an der Box Gibt es + und - nur weiß ich nicht wo das entsprechende + und - an der klinkenbuchse ist, denn auf der stehen nur zahlen.
Die beiden anlöt-zapfen haben die nummer 2 und 3.

Außerdem wollt ich noch fragen für was dieses dritte rausstehende metallding an der klinkenbuchse gut ist.

danke
 
Eigenschaft
 
weder noch. ich habe so eine:
die hier
 
Das Foto ist nicht so gut, wegen der Schatten. Aber ich meine, es sind zwei Anschlüsse hinten und einer vorne. die hinteren sind Signal+Masse, der vordere am Metall ist die ABschirmung. Die kommt an die Gehäusemasse. Bei Kunststoffgehäusen kann die an die Signalmasse.

Es kann aber auch sein, daß es eine Stereobuxhse ist: Dann sind hinten L+R bzw bei symmetrsichen Verbindungen + / - und der vordere an der Mutter ist die Masse.
 
ich habe jetzt vershiedeene verbindungen ausprobiert.
Wenn ich ein kabel an das ding vorne dran mach und eines hinten. Funktioniert es.
Dabei ist es aber egal ob nun plus oder minus vorne ist.
Warum ist das denn egal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben