Klinkenbuchse verdrahten

von Timmmm, 10.08.04.

  1. Timmmm

    Timmmm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #1
    Hallo
    ich baue mir gerade eine box und weiß noch nicht wie ich die kabel daran anlöten muss.
    Also an der Box Gibt es + und - nur weiß ich nicht wo das entsprechende + und - an der klinkenbuchse ist, denn auf der stehen nur zahlen.
    Die beiden anlöt-zapfen haben die nummer 2 und 3.

    Außerdem wollt ich noch fragen für was dieses dritte rausstehende metallding an der klinkenbuchse gut ist.

    danke
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 10.08.04   #2
  3. Timmmm

    Timmmm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #3
    weder noch. ich habe so eine:
    die hier
     
  4. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 10.08.04   #4
    Das Foto ist nicht so gut, wegen der Schatten. Aber ich meine, es sind zwei Anschlüsse hinten und einer vorne. die hinteren sind Signal+Masse, der vordere am Metall ist die ABschirmung. Die kommt an die Gehäusemasse. Bei Kunststoffgehäusen kann die an die Signalmasse.

    Es kann aber auch sein, daß es eine Stereobuxhse ist: Dann sind hinten L+R bzw bei symmetrsichen Verbindungen + / - und der vordere an der Mutter ist die Masse.
     
  5. Timmmm

    Timmmm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #5
    ich habe jetzt vershiedeene verbindungen ausprobiert.
    Wenn ich ein kabel an das ding vorne dran mach und eines hinten. Funktioniert es.
    Dabei ist es aber egal ob nun plus oder minus vorne ist.
    Warum ist das denn egal?
     
Die Seite wird geladen...

mapping