Klinkeneingang in Mikrofon integrieren?

L
L.B. Helming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
27.11.17
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich weiß wirklich nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich wüsste auch nicht wo die Frage besser passen würde.

Ich gehe bald Reisen und möchte auf der Fahrrad-Tour ein bisschen Equipment mitnehmen, um ab und zu zu Loopen oder vielleicht sogar damit ein wenig Straßen Musik zu machen. Mal sehen.
Ich bin nach ein bisschen suchen auf den sogenannten Loopa gestoßen, in den ich mich sofort verliebt habe. Es ist im Grunde ein Mikrofon mit integriertem Looper. Also perfekt, da er auch Akkubetrieben ist.

Loopa: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sonuus-Loopa-Mikrofon-mit-Loopfunktion/art-REC0012877-000
Pianobox: https://www.thomann.de/de/miditech_pianobox_mini.htm

Um das Equipment so klein und robust (kein Laptop) wie möglich und zu halten, habe ich mir überlegt ein kleines Midi-keyboard mit der Miditech Pianobox Mini und eine Ukulele mitzunehmen. Als Drums müssen Dosen oder midi-sounds dienen. Die Frage ist jetzt allerdings wie ich die Keyboardsounds am geschicktesten „in“ das Loopa-Mikrofon bekomme. Die Pianobox hat einen Mini-Klinken Ausgang aber das Loopa-Mikrofon hat logischerweise keinen klinken Input.

Die Einzige Idee die ich hatte, wäre einen kleinen Lautsprecher an die Pianobox anzuschließen und den dann mit dem Loopa-Mikrofon direkt abzunehmen, da leidet aber natürlich die Soundqualität stark drunter.
Die Frage ist also ob es eine geschicktere Lösung gibt. Vielleicht etwas wie einen umgekehrten Piezzo den man direkt auf das Mikro klebt? Oder meint ihr man könnte in den Loopa einen klinken Eingang einbauen?

Ideen sind sehr willkommen!
Vielen Dank!

LB
 
Eigenschaft
 
Also in den Loopa wirst du vermutlich keine weitere Buchse einbauen können. Ich würde das nichtmal andenken und bin vom Fach mit entsprechendem Zugang zu passendem Werkzeug. Da drin ist kein Platz mehr für irgendwas, einen Angriffspunkt für das Signal wirst du kaum finden, da das sehr kompakt und hochintegriert aufgebaut sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Schade!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben