Klipp PU's für meine Westerngit

von franky_fish2002, 17.09.04.

  1. franky_fish2002

    franky_fish2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.04   #1
    hi,
    hab mir vor 3 Monaten ne Westerngit geholt. Da war aber leider kein Pickup bei.
    wollte mal fragen welche PU's ihr mir empfehlen würdet. undzwar solche die man in das Schallloch Klippen kann (vielleicht noch mit EQ den man irgendwie dazwischen schalten kann. aber davon hab ich nicht so richtig ahnung)

    ist es für akkustische gits notwendig aktive zu nehmen?

    thx

    phil
     
  2. GMG

    GMG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Perg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.04   #2
    Hi phil

    Im Gitarre & Bass 9/04 ist ein ausführlicher Bericht incl Testberichte über verschiedenste Schallloch (Schallloch mit 3 l schaut echt komisch aus....) PU s drinnen!

    grüße
    GMG
     
  3. franky_fish2002

    franky_fish2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.04   #3
    ah cool thx
     
  4. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.09.04   #4
    die von Seymour Duncan sollen ziemlich gut sein, am besten der Mag Mic Acoustic Pickup die anderen sind aber auch sehr gut. Der von Dean Markley (ich glaub so ca. 35€) ist einer der ältesten aber klingt auch nicht wirklich sehr überzeugend. Wenn du recht viel investieren willst dann gibt es auch Systeme von Fishman die man nachträglich einbauen kann (dann auch mit EQ)
     
  5. franky_fish2002

    franky_fish2002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #5
    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping